Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Berlin ist meine Lieblingsstadt. Ich war schon 25mal zu Gast in Berlin. Das ERSTE Mal im Juli 1978 für eine Woche mit der Jungen Union (der Jugendverband von CDU u. CSU). Das bisher LETZTE Mal vom 28. Mai 2003 bis zum 1. Juni 2003 als Teilnehmer des 1. Ökumenischen Kirchentages in Berlin. Von 1997 bis 2000 war ich aus PERSÖNLICHEN Gründen NICHT zu Gast in Berlin. Vom 1. April 1991 bis zum Jahre 1996 war ich ein Mitglied im BUND DER BERLINER UND FREUNDE BERLINS e.V. (Kreisverband Essen / NRW-Region Ruhrgebiet). Viele herzliche Grüße von Christoph Hölker aus D-45657 Recklinghausen (NRW-Region Ruhrgebiet) bzw. aus D-46499 Hamminkeln (NRW-Region Niederrhein). Recklinghausen, den 14. April 2011 / PS.: Berlin ist aus MEINER Sicht DAS HERZ VON DEUTSCHLAND.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.