Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Gärten der Welt - chinesische, japanische, koreanische, orientalische, christliche Gärten mit sehr schönen Fotos

Gespeichert von Wikinger am Di, 23. August 2016 - 12:40

Wer in Berlin ist, sollte auf jeden Fall im Sommer die Gärten der Welt im Osten der Stadt Besuchen. Das ist eine Ausstellung über Gärten von verschiedenen Kulturen mit allen ihren Eigenheiten und Philosophien dahinter. Dabei wurden immer Bauteile direkt aus diesen Ländern importiert und mit Experten aus diesen Ländern diese wunderschönen Gärten gestaltet. Es gibt aktuell diese Gärten zu besichtigen:

- Orientalischer Garten
- Irrgarten (wie ein Labyrinth)
- Japanischer Garten
- Chinesischer Garten
- Koreanischer Garten
- Christlicher Garten
- Karl Foester Staudengarten

Demnächst kommt noch ein Wassergarten und ein englischer Garten hinzu.

Man kann dort 2-3 Stunden in der Natur an der frischen Luft verbringen. Diese einzelnen Gärten sind mit so viel Liebe zum Detail entwickelt worden, dass die Eigenheiten der Kulturen sofort ersichtlich werden. Bei dem japanischen Garten ist z.B. auch ein Zen-Garten dabei.

Am besten schaut ihr euch die Fotos an, die sehen echt super aus. Zur IFA 2017 in Berlin werden noch einige weitere Gärten entwickelt und verschönert. Die Fotos findet ihr hier:
http://www.deutsch-werden.de/gaerten-welt-chinesische-japanische-koreanische-orientalische-christliche-gaerten-mit-sehr-schoenen

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.