Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 36

Eine Kurzgeschichte über die letzte Nacht von Alen (Bitte sprachlich korrigieren)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Alen ist Facharzt Psychiatrie von Beruf. Heute macht er den Nachtdienst. Es ist zehn Minuten nach Mittelnacht. Er hat einen Anruf bekommen, dass eine Patientin vor der ambulanter Nachtstazion auf ihm wartet.Er geht die Treppe herunter in den Keller. Er fühlt sich Alt. Seine Haar ist vor paar Jahren weiß geworden, trotzdem könnte ihn mann als charmant beschreiben. Heue hatte er eine attraktive Medizinstudentin in seinem Büro. Er prüfte ihre Psychiatrie Kentnisse. Sie war klug aber er konnte ihr nicht die höchste Note geben.

Ist Rosenstein & Söhne Samowar nur eine Label-Erfindung ohne erwarteten Geschichte?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Diesmal wollte ich einen russischen Samowar kaufen, weil meine 3. Samowar auch inzwischen kaputt ist. Die ersten zwei waren türkische Produkte und haben nur wenige Wochen bis Monaten gehalten. Die dritte war eine deutsche Marke (Beem) und hat immer hin zwei Jahre gehalten. Trotzdem ist es zu kurz für einen guten Samowar. Ich habe bei Karstadt Küche von beliebten Küchenartikelhersteller wie WMF, Le Creuset, Silit gesucht aber leider nichts gefunden.

Spaßgesellschaft - haben "echte Deutsche" keine schwere Probleme und Schmerz?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde sehr gerne eure Meinungen über deutsche Spaßgesellschaft lesen. Ich unterrichte Deutsch und möchte mich über deutsche Mentalität möglichst bestens informieren.

Man hört oft von Auswanderer, dass das Leben der Deutschen nur Spaß bedeutet. Wenn man deutsche TV-Serien anguckt, denkt man, dass das größte Problem der Deutschen eine bessere Auto, Yacht oder Haus ist.

Bewerbung, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch : worauf sollte man achten?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Sehr geehrte Damen und Herren,

bald bin ich mit meinem Studium fertig und werde ich sofort Bewerbungen schicken um einen Job zu finden. Online gibt es viele Portale um diesen Thema aber Beiträge sind unglaublich lang obwohl sie auf einen kleinen Gebiet fokussiert sind. Ich würde mich auf einen stichwörtmäßigen Liste sehr freuen. Die Liste wird bestimmt vielen Menschen helfen die professionelle Bewerbungen schicken wollen.

Unterbereiche wären:

-- worauf sollte man beim Schreiben einem Lebenslauf achten
-- worauf sollte man beim Anschreiben von Bewerbung achten