Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 11

Deutscher Muttersprachler erteilt Deutschunterricht ONLINE (Skype / Hangouts)

Gespeichert von TomBu am

Hallo,

ich bin Tom, deutscher Muttersprachler mit abgeschlossenem Universitätsstudium (Politikwissenschaft und Öffentliches Recht) und gebe seit etwa 9 Jahren ONLINE Deutschunterricht in Firmen und für Privatschüler in Deutschland und im Ausland.

Ich unterrichte vor allem per Skype oder Google Hangouts.

Ich verfüge über Erfahrungen mit Schülern aus vielen europäischen Ländern.

 

Lernen und trainieren Sie mit mir die Konversation und die Aussprache oder auch die Grammatik und den Wortschatz! Wir können auch das Schreiben von Texten üben.

Will Jemandem Deutsch beibringen. Mit welchen Methoden, wie/wo anfangen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich habe vor jemandem Deutsch beizubringen. Ich bin selber kein Muttersprachler und weiß nicht wo/wie ich anfangen soll.

Person die ich unterrichten werde ist Anfänger und versteht nur ein paar einfache Sätze.

Mit welche Wortschatz soll ich mein Unterricht führen, sodass dieser Person alles verstehen wird? Und mit welche Themen/Bereiche sollte ich mich beschäftigen?

Sind da irgendwelche geprüfte Lernmethoden, die ich als Nicht-Lehrer durchsetzen kann und die am besten funktionieren?

Deutschlernen - Nützliche Websites, Software und Apps zum Thema Deutsch als Fremdsprache

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Tag,

als Deutschlerner habe ich einige sehr nützliche Websites entdeckt, die ich mit meiner Kollegen geteilt habe und hier mit euch teilen möchte. Und hiermit bitte ich euch mich zu ergänzen, weil es sehr viele andere nützliche Sites gibt, die ich nicht kenne und nie Zeit haben werde um sie selber zu entdecken.

Viel Spaß beim Lernen!

www.duden.de
Ein sehr zuverlässiges Wörterbuch, Sprachratgeber mit Sprachspiele usw

www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055

Deutsche Wörter(Nomen), die man kennen sollte [B1+ Liste]

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ärger
Ärztin
Abend
Abfahrt
Abflug
Absender
Adresse
Alkohol
Alter
Ampel
Anfang
Angebot
Angestellte
Angst
Ankunft
Anmeldung
Anrede
Anruf
Anrufbeantworter
Ansage
Anschluss
Antwort
Anzeige
Anzug
Apfel
Apotheke
Appartement
Appetit
April
Arbeit
Arbeitsplatz
Arm
Arzt
Aufenthalt
Aufgabe
Aufzug
Auge
August
Ausbildung
Ausflug
Ausgang
Auskunft
Ausländer
Ausländerin
Ausland
Aussage
Ausstellung
Ausweis
Auto
Autobahn
Automat
Bäckerei
Büro
Baby
Bad
Bahn
Bahnhof
Bahnsteig
Balkon
Banane
Bank
Batterie
Baum
Beamte
Beamtin
Bein
Beispiel
Bekannte

Englischbücher für Anfänger

Gespeichert von Pete22 am

Hey Leute, zwar hätte ich eine Frage. Ich will meine Englisch Kenntnisse verbessern und will Bücher finden, die mir helfen können. Sie sollen sozusagen einen Anfängerniveau haben und nicht zu viele schwierige Wörter beinhalten.
Ich will Stück für Stück besser werden, könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen?

Wetter relevante deutsche Begriffe und Beispiel Sätze

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Morgen,

ich kann deutsch sprechen aber immer noch gibt es Probleme mit Wetter und co. Ich mache Abi und komme aus Südamerika.

Ich möchte gerne alle Wetter relevante Satzbeispiele auf ein Mal lesen können,
damit ich den Unterschied deutlich merken kann.

Bitte korrigieren Sie mich wenn ich etwas falsch schreibe!

Meine spontane Beispiele

Das Wetter ist toll/schön/schlecht/grausam/dunkel.

Es ist sonnig, Die Sonne scheint.

Es ist nebelig, man sieht nicht viel. Sichtgrenze ist 20m.

Es ist windig, das Wind kommt aus Nordwesten.

Einzelgänger, Draufgänger, Fremdgänger.. was für "Gänger" gibts noch?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Unterschiedliche Radios höre ich jeden Tag um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Oft höre ich Einzelgänger, Draufgänger, Fremdgänger uä. Auch weitere "Gänger" gibt es, welche ich aber gerade nicht mehr erinnern kann. Welche Gänger gibt es noch und was bedeuten sie?

Ich glaube

Einzelgänger bedeutet jemand der gerne allein ist, sich nicht so gerne an Gruppen anschiesst
Draufgänger bedeutet jemand der gerne Risiko übernimmt, also keine Angsthase
Fremdgänger bedeutet jemand der seine Frau oder Freundin betrügt, untreu