How well do you know Germany? Test yourself!


Do you have questions about life in Germany/Europe, the German language, naturalization, education, work, etc.?
You can also ask a question anonymously.


You are currently viewing English pages, but most of our content is in German. Do you want to switch to German pages?

Sie betrachten derzeit englische Seiten, aber der größte Teil unseres Inhalts ist auf Deutsch. Wollen Sie zu deutschen Seiten wechseln?

Berlin Teufelsberg - der höchste Berg Berlins - sehr schöne Wanderung mit Fotos

Submitted by Wikinger on

Der Teufelsberg ist der "höchste Berg" Berlins und liegt im Grunewald im Westen von Berlin. Dort liegen auch die ehemaligen NSA Spionage Anlagen, die zur Zeiten des kalten Krieges intensiv verwendet wurden. Eine Wanderung dorthin ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein Muss, wenn man in Berlin ist. Der Eintritt kostet 5 - 7,5 Euro, das lohnt sich.

Am besten fährt ihr bis S-Bahn Station "Heerstraße" und könnt von dort prima dahin wandern.

Diese Anlagen wurden über die Jahre mit sehr viel extrem detaillierter, vielfältiger Graffiti-Kunst verschönert und bieten ein einzigartigen Ausblick über Berlin. Dafür müssen einige Stufen überwunden werden, der Ausblick ist es allemal wert. Es wirkt alles auch etwas mysteriös. Es gibt eine Treppe zum Aufstieg, die etwas versteckt ist. ganz oben in der Kuppel gibt es auch sehr viel Echo, sehr interessant. Seht euch auf jeden fall die Fotos an:
http://www.deutsch-werden.de/berlin-teufelsberg-hoechste-berg-berlins-s…

Add new comment

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.