Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Open-Air Kino bei Kulturfabrik-Moabit...

Gespeichert von fabrikultur am

Wenn das Wetter passt und man draußen Filme anschauen kann und es noch kostenlos ist... Was will man mehr? Genau das bietet Kulturfabrik in Moabit-Berlin.

Was ist Kulturfabrik-Moabit? "Ein Stück ursprüngliches urbanes Berliner Leben - genau das ist die KULTURFABRIK Moabit." So beschreibst sich KFM selbst. Es geht um ein Fabrikgebäude, wo früher vieles produziert wurde. Ende 1991 wurde Hauswerkstatt gegründet, um die Fabrik zu unterstützen. Dank der Hauswerkstatt der 35 Services e.V. steht die Fabrik immer noch. Während des Films hat man Spenden(Kleingeld) fürs Haus gesammelt.

Hier finden Konzerte, Theater, Kino, Parties, Kunstgalerien statt.

Heute war Open-Air Kino gratis. Es wurde ein Film(Crazy Heart) von Jeff Bridges(Bad Blake) gezeigt. Während des Films, fuhren mehrere Züge(ICE, Reginalbahn, S-Bahn) im Hintergrund. Das war eine außergewöhnliche Anblick. Da gibt es Platz für ca. 100 Personen draußen. Rauchen ist erlaubt. Getränke kann man bei KFM kaufen aber viele haben sie in ihrer Tasche mitgebracht. Alle Plätze waren belegt, mehr als 30 Menschen haben den Film stehend gesehen. Es gab Zuschauer von 15 bis 60 Jahre alt.

Ideal für die Leute die nach alternative Kultur suchen, um Berlin von einem anderen Aspekt zu entdecken. Dabei muss man nicht viel Geld ausgeben.

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.