Das hängt auch mit regionalen
Das hängt auch mit regionalen Unterschieden zusammen.
Im Norden sagt man auch "Moin" und das sogar sehr oft. Meistens kann man es zu jeder Tageszeit als Begrüßung verwenden. In einigen Regionen allerdings nur am Morgen und in anderen Regionen wiederum als Abschiedsgruß.
Mahlzeit sagt man übrigens auch scherzhaft nach dem man gerülpst hat. Ansonsten verwendet man es um jemandem guten Appetit zu wünschen. eher weniger als Begrüßung, ist mir jedenfalls nicht geläufig.
Servus und Grüß Gott sind nur in Süddeutschland verbreitet. Im Norden ist mir das noch nie untergekommen. Mit diesen beiden Grußformeln kenne ich mich auch nicht aus, weil ich im Norden lebe.
Im Zweifelsfall würde ich einfach "Hallo" sagen. Das ist neutral und in jeder Region Deutschlands gleich verbreitet.