Meine Frage ist eher
Meine Frage ist eher entgegengesetzt:
Warum wird zunehmend mit dem inhaltsleeren "hallo" gegrüßt, statt mit Grüß(dich)Gott*, Guten Tag, Guten Morgen,Guten Abend. Muslime grüßen sich doch auch mit Salaam, oder geht es da auch zunehmend auf "hallo" oder "Hej,Alder"?
* mit der ungefähren Bedeutung: Ich wünsche Dir Gottes Segen
Sa., 08. März 2014 - 11:03
Link