Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Alleinige Einbürgerung trotz Heirat

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 03. März 2017 - 19:41

Hallo,

ich habe im Moment einen ukrainischen Pass. Lebe aber seit 17 Jahren mit einer Pause von einem Jahr im Ausland, in Deutschland. Ich würde diese 8 Jahre auch erfüllen, genau so wie die restlichen Krieterien.

Ich wollte dieses Jahr meinen Einbürgerungsantrag stellen und auch in diesem Jahr eine Bulgarin heiraten, welche in Bulgarien lebt. Ich selber bin aber ganz normal in Deutschland gemeldet, habe eine deutsche Arbeitsstelle in Deutschland mit Versicherung und allen dazugehörigen Sozi-Abgaben.

Jetzt ist meine Frage:

Kann ich Probleme bei der Einbürgerung kriegen, wenn ich als Ukrainer mit einer Bulgarin verheiratet bin.

Beste Grüße !

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.