Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung

Beschreibung

Austausch, öffentliche Beratung und allgemeine Informationen zum Thema Einbürgerung. Anwalt-Empfehlungen, VHS-Adressen von Einbürgerungskurse in Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Frankfurt, Bremen und weiteren Städte...

Language
German
Negativbescheid anderer Staatsangehörigkeit als Voraussetzung für die Einbürgerung belgo Fr., 23. September 2022 - 10:53

Wir haben seit einem Jahr folgendes Problem. Wir kommen aus Bulgarien, die Mutter meiner Ehefrau ist 1974 in Rusland geboren. Aus diesem Grund wird von meiner Frau eine Negativbescheinigung vom russischen Konsulat verlangt.

Wie langen dauert die Einbürgerung in Heidekreis, Niedersachsen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 03. August 2022 - 12:53

Hallo,

ich habe alle Unterlagen im Mai 2022 abgegeben. Die Beamtin hat alle Kopien gemacht. Wie lange dauert die Bearbeitungszeit in Heidekreis?

Hat jemand auch in Heidekreis einen Antrag vorgelegt oder schon die Einbürgerung erfolgreich geschafft?

Liebe Grüße

Einbürgerungsdauer Hamburg in 2022

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 01. August 2022 - 14:26

Hallo,

ich möchte alle die in 2022 Einbürgerungsantrag in Hamburg gestellt hatten fragen, habt ihr schon eine Antwort bekommen, oder? Wie lange hat es gedauert bei euch ?
ich habe in Januar 2022 Antrag gestellt, Gebühr habe ich Juni bezahlt aber danach noch keine Rückmeldung!

Viele Grüße 

Sunny 

Einbürgerung und Wohnen bei Eltern

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 05. Juli 2022 - 13:59

Guten Tag euch alle,

ich bin 27 wohne noch mit Eltern und werde alleine die Einbürgerung beantragen, mein Lebensunterhalt trotz Teilzeit Job ist gesichert und bekomme keine Hilfe vom Staat. Kann jemand mir sagen, ob das ausreicht oder muss ich für meine Eltern auch den Lebensunterhalt sichern, weil die Sozialhilfe beziehen?

Würde mich über Antwort sehr freuen.