Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Auswandern nach Deutschland, Österreich oder Schweiz?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 18. Mai 2018 - 00:12

Guten Morgen. Ich stehe kurz vor einer wichtigen Entscheidung. Ich werde auswandern. Zur zeit lebe ich ein meiner Heimat(Lettland, Ost-Europa, EU-Mitglied). Ich habe Deutsch in der Schule gelernt und mich weiterentwickelt. Deswegen möchte nach einem deutschsprachigen Land auswandern. Deutschland, Österreich und die Schweiz kommen in Frage. Ich habe Deutschland zwei mal besucht. Von Gastperspektive sah alles schön und ordentlich aus. Aber man hat anderen Eindruck, wenn man Nachrichten liesst. Österreich und die Schweiz habe ich noch nie gesehen. Welches Land würdet ihr empfehlen? Hat jemand selber in allen drei oder mindestens in zwei von drei Ländern gelebt und kann das leben bisschen schildern? Ich bedanke mich im Voraus!

Deutschland und Österreich, vor allem Österreich und Bayern sind sehr ähnlich. Die Schweiz ist anders. Es ist schwieriger einen Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz zu bekommen. Wenn es klappt, ist es trotzdem befristet. In der Schweiz kann man mehr verdienen aber muss man auch mehr ausgeben.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 20. Mai 2018 - 12:45

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.