Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Allgemeines Forum

Beschreibung

Allgemeines Forum rund um Thema das Leben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Schwerpunkte sind das multikulti Leben, Arbeit, Studium, Einkaufen, Kulturen, Sprachen, Kunst, Musik...

Language
German

Was bedeutet "Druckfreigaben werden vorrangig bearbeitet. "?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 14. Januar 2021 - 02:19

Hallo, ich habe vor zwei Wochen online kleine Möbel bestellt. Bis jetzt weder Versandbestätigung noch Auftragsbestätigung erhalten. Dann habe ich die Firma per Email kontaktieren um die Sache zu klären.

Dann habe ich so eine Antwort erhalten:

Druckfreigaben werden vorrangig bearbeitet.

Was bedeutet das? In Email steht noch allgemeine Info über Covid und mögliche Verzögerungen usw. Aber was vorrangig bearbeitet wird, habe ich nicht verstanden. Auf eine simple Erklärung würde ich mich sehr freuen.

LG

James

Kurdische Integrationspreisträgerin (Bjeen Alhassan) wehrt sich gegen AfD-Professor / Politiker Gast (nicht überprüft) Mo., 11. Januar 2021 - 09:28

Bjeen Alhassan gilt als Musterbeispiel für gelungene Integration.

Bjeen Alhassan wurde für ihr Engagement für Frauen aus Syrien mit dem Nationalen Integrationspreis der Bundesregierung ausgezeichnet. In Interviews mit dem NDR und der taz schilderte sie negative Erfahrungen, die sie als Studentin mit ihrem Professor, dem AfD-Politiker Reiner Osbild gemacht hat. Dieser geht deswegen jetzt rechtlich gegen die junge Kurdin vor.

Nach Deutschland umgezogen: erster Brief "Ihre Steuernummer...", wieso nicht "Herzlich willkommen", hier ist Deutschland-Anleitung?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 08. Januar 2021 - 13:06

Vor kurzem bin ich mit großer Begeisterung nach Deutschland umgezogen. Ich habe mich angemeldet und mein Name steht auf Briefkasten und Klingel. 

Und ersten Brief kann ich kaum erwarten.

Allererster offizieller Brief, den ich bekommen habe ist von der Steuerbehörde : Ihre Steuernummer ist .....

Ich habe früher viele Witze über Deutschland, Arbeitsdisziplin, Finanzamt, Humor(losigkeit) gehört. Das ist eine ironische Bestätigung. 

Wieso denken die Behörden nicht daran, dass es nicht der erste Nachricht ist, was man erwartet.

 

Wie wärs mit:

Polen in Großbritannien werden in Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz arbeiten?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 01. Januar 2021 - 14:48

Es gibt Menschen, die behaupten , dass die Polen, die jetzt noch in Großbritannien arbeiten, künftig in Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz arbeiten werden. gibt es Studien darüber? Oder kennt ihr persönlich polnische Staatsbürer, die jetzt noch in GB sind aber bald wegen Brexit woanders in EU arbeiten werden? 

Mit 72 km/h geblitzt, wo 50 erlaubt war. Welche Strafe erwartet mich?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 01. Januar 2021 - 13:47

Hallo zusammen,

leider bin ich mit 72 km/h geblitzt worden, wo 50 erlaubt war. 

Womit soll ich rechnen, welche Strafe erwartet mich? 

Ich bin vor kurzem eingebürgert und habe die deutsche Staatsangehörigkeit, falls es hier eine Rolle spielt. 

 

 

Geschwindigkeit 30 (kmh), 50, 70, 90 ... ist Toleranzabzug immer dasselbe?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 31. Dezember 2020 - 19:14

Aus Fahrschule habe so gelernt:

Toleranzabzug:

  • 3KMH unter 100 kmh
  • 3% über 100 kmh

Gilt der Regel auch für Zonen mit 10kmh, 20kmh? 

Wenn man mit 13kmh fährt, wo 10kmh erlaubt ist, die Überschreitung beträgt ca 30% und ist trotzdem erlaubt?