Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Allgemeines Forum

Beschreibung

Allgemeines Forum rund um Thema das Leben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa. Schwerpunkte sind das multikulti Leben, Arbeit, Studium, Einkaufen, Kulturen, Sprachen, Kunst, Musik...

Language
German

Burka-Verbot in Deutschland, was spricht dafür, was dagegen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 08. März 2021 - 12:04

Die Schweiz hat für das Burka-Verbot entschieden. In Frankreich, Österreich, Bulgarien, Belgien und Dänemark gelten ähnliche Verbote. Was ist mit Deutschland? Was spricht für, was gegen Burka-Verbot? Diskriminierende Kommentare sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Corona unter Migranten extrem verbreitet, warum kann man nicht offen darüber reden?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 06. März 2021 - 13:39

Offenbar ist Corona unter Migranten in Deutschland weit verbreitet. Ist das eine Tatsache oder nur eine Vermutung? Warum hört man davon nichts in den Medien? Ich habe noch nichts in die Richtung von deutschen Politikern gehört. Nach meiner Beobachtung stimmt das, aber wenn das stimmt, wieso unternimmt man denn nichts dagegen?

Ich würde mich über andere Meinung freuen um die Situation besser verstehen zu können.

Vielen Dank für alle Beiträge!

 

 

 

 

War das Leben in Deutschland vor der Der Einwanderungswelle der "neuen" Mitbuerger 2014 herum wirklich anders

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 27. Februar 2021 - 05:06

Was findet ihr hier so. 

War  das Leben in Deutschland vor der Der Einwanderungswelle der "neuen" Mitbuerger 2014 herum wirklich anders? 

War es besser / schechter???

Ich finde es besser als vorher. 

Es hat sich nicht grossartig veraendert. aber wer mit den neuen Mitbuergern in den Kontakt getreten ist, kann auf jeden posituves fuer sich mitnehmen. 

Ausnahmen sind halt natuerlich auch dabei Aber im grossen und ganzen ist es gut so.

Wo kann man in Deutschland Sachen spenden?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 19. Februar 2021 - 15:58

Hallo,

Ich wohne in Berlin und habe letztens meine Wohnung neu möbliert. Ich habe viele Sachen, die ich nicht mehr brauche, weil sie zum Beispiel zu meiner Einrichtung nicht passen, aber die in einem super guten Zustand sind.

Ich will sie nicht einfach zu einem Recyclinghof bringen oder wegschmeißen. Ich denke mir immer, dass es doch Menschen gibt, die das gerne benutzen würden.

Ich habe an viele Spendenorganisationen geschrieben, aber nur ein Bruchteil davon hat mir beantwortet. Oft akzeptieren sie nur bestimmte Sachen, zum Beispiel Rücksäcke oder Laptops.