Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie lange dauert die Einbürgerung in Hamburg?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 03. August 2018 - 11:53

hallo,

ich habe den Einbürgerungsantrag am 13.03.2018 gestellt und bist dato keine Rückmeldung erhalten.

wie lange hat es bei euch gedauert?

Bin Kroatin, EU-Bürger, bin in Deutschland geboren, habe Fachabitur und meine Ausbildung in Deutschland absolviert. selbstverständlichen habe ich eine feste Arbeitsstelle  in einer leitende Funktion und eine Eigentumswohnung.

Die Gebühr wurde sofort bei Antragsstellung beglichen.

Würde mich über ein Feedback freuen.

5-6 Monate. Steht zumindest auf der offiziellen Webseite von denen. Hamburg ist ein Lichtgestalt unter den Metropolen, der zeigt, dass es auch in großen Städten in zumutbarer Zeit gehen kann.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 09. August 2018 - 21:31

Permanenter Link

Je nach dem, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, dauert die Einbürgerung in Hamburg unterschiedlich. Zwei bekannte mussten dafür sehr unterschiedlich warten. Einer hat die Staatsbürgerschaft in ungefähr 6 Monaten bekommen. Der Andere musste mehr als ein Jahr geduldig warten. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 12. August 2018 - 18:02

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.