Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Moin moin,

ich habe mich im Mai 2019 in Hamburg für die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.

Ich habe am 18.10.19 einen post bekommen, der besagt, dass die Einbürgerungszusicherung fertig ist und ich die letzte Gehaltsabrechnung (die ich habe) mitbringen soll und ich meine kolumbianische Staatsbürgerschaft aufgeben soll.

Aber in 01.11.19 werde ich arbeitslos sein, hat es Auswirkungen, wenn ich ihnen sage, dass ich arbeitslos bin oder sollte ich es nicht erwähnen? Und hat jemand Erfahrung nachdem er seine alte Staatsangehörigkeit aufgegeben hat, wird der Behörde nochmal nach der letzten Gehaltsabrechnung fragen wenn er die (Einbürgerungsurkunde) bekommt ??

Danke vielmals!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 26. Oktober 2019 - 16:33

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.