Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Darf Papst kündigen? Ist er Oberhaupt von allen Christen weltweit oder nur Katholiken?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 11. Februar 2013 - 22:58

Bitte entschuldigen Sie mich wenn meine Fragen für Sie kein Sinn macht. Aber ich bin kein Christ, deswegen fehlen mir die Grundinformationen. Darf Papst kündigen? Wie läuft es weiter? Darf eine Frau Papst bzw. Papstin werden? Und wer ist Papst, der Oberhaupt von gesamten Christenwelt inklusive Protestanten und Orthodoxen oder nur von Katholiken? Und wenn nicht wie nennt man den Oberhaupt von Protestanten und Orthodoxen? Und warum muss der Papst immer Europäer werden und kein Asiater oder Afrikaner?

Rücktritt ist ungewöhnlich aber unerlaubt ist es nicht. Natürliche sollte man ein demokratisches System und ein religiöses System nicht verwechseln.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 12. Februar 2013 - 00:45

Permanenter Link

Ich bin Lutheraner und der Papst ist für mich nicht der Vertreter Gottes auf Erden! Das glauben nur die Katholiken!Wir nicht Katholiken haben andere Ansichten, zum Beispiel dürfen bei uns Protestanten der Pfarrer heiraten! Es darf aber jeder Kardinal zum Papst gewählt werden., auch Asiaten, Afrikaner, usw. Wir werden sehen wer als nächster zum Papst gewählt wird. Es kann durchaus ein Afrikaner sein. Aber ich finde es gut das der Papst zugibt das er das Amt nicht mehr ausüben kann und sich zurückziehen möchte. Ich finde das auch ein Papst das Recht hat in den Ruhestand zu gehen und nicht bis zum Tod im Amt bleiben muss! Friede auf Erden, und den Menschen ein Wohlgefallen!!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 13. Februar 2013 - 01:07

Permanenter Link

Daniela Katzenberger's Meinung würde mich sehr interessieren. Wenn es um Vatikan geht sollte man sie unbedingt interviewen was sie so davon hält.

Gespeichert von Antichrist (nicht überprüft) am/um Mi, 13. Februar 2013 - 22:44

Permanenter Link

Naja ich glaube sie würde sagen "was jetzt, darf er sich Arbeitslos melden und Hartz IV bekommen?" Oder vielleicht würde sie sagen "wieso kündigt er, ist die Bezahlung wirklich so schlecht?".

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.