Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in Köln

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 20. April 2018 - 22:13
Hallo zusammen, in der letzten zwei Jahren hat jemand in Köln Erfahrung gemacht? Ich würde gern wissen wie lange es dauert. Mein Antrag wird bald zwei Jahre alt sein. Ich lebe in Deutschland seit rund 25 Jahren. Bin männlich, Vollzeit-Angestellte und erfülle andere Voraussetzungen. Und ich bin nicht vorbestraft.

Ich würde mit neun bis 15 Monaten rechnen. Aktuell werden es viele Anträge in Köln eingereicht. Freie Termine für Einbürgerungstest gibt es schon. Deswegen muss man nicht lange warten.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 29. April 2018 - 12:12

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.