Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerungsdauer Berlin Lichtenberg

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 20. November 2018 - 15:21

Hallo Leute!

ich habe am 01.10.2018 meinen Einbürgerungsantrag gestellt und nach 2 Wochen die 255EUR Gebühr bezahlt. Ich wohne in Berlin Lichtenberg wo man ziemlich kurz auf die Einbürgerung warten muss.  Mein deutscher Mann musste viele Unterlagen von ihm, seinem Vater und Opa einreichen, da ich nur seit 4 Jahren in DE wohne. Der Beamter meinte, es wird geprüft, ob mein Mann Deutscher ist und dann wird ihm einen Staatsangehörigkeitsausweis erteilt (obwohl er keinen gefordet hat).

 

So... Ich möchte wissen wer unter euch auch in Lichtenberg beantragt hat und wie lange es gedauert hat. Ich weiß dass es nicht mal 2 Monate vorbei sind aber ich bin sehr gespannt!

 

Ich bedanke mich!

 

Carlos

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.