Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerungserfahrung aus dem Raum Bremen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 25. November 2014 - 12:27

Servus,

ich bin eine Studentin,die in Bremen lebt auch dort den Einbürgerungsantrag gestellt hat (besitze den kongolesichen Pass /bin in Köln aufgewachsen/besitze die Niederlassungserlaubnis).Die Sachbearbeiterin meinte,dass rund 6 Monate vergehen könnte bis ich eine Antwort erhalte.Allerdings meinte meine Schwester (die bereits eingebürgert ist), dass in meinem Fall es nicht so lange dauern würde.Es würde mich freuen,wenn Ihr mir Eure Einbürgerungserfahrungen aus dem Raum Bremen mitteilen könntet. Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Ausbürgerung spielt eine wesentliche Rolle bei der Einbürgerung(sdauer). Ich weiss nicht wie lange es dauert Staatsbürgerschaft von Kongo abzugeben.
Eine meiner Verwandte hat die deutsche Staatsbürgerschaft in weniger als ein Jahr bekommen. Ich glaube Bremen ist besser organisiert als Durchschnitt.

Gespeichert von Esihmko (nicht überprüft) am/um So, 30. November 2014 - 21:34

Permanenter Link

Aktuell läuft in Bremen etwas langsamer, habe ich das Gefühl mindestens. Seit 8 Monaten warten wir auf den Bescheid.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 01. Juni 2018 - 18:41

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.