Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerungskosten bereit überwiesen

Gespeichert von Neva am Mo, 18. September 2017 - 12:05

Hallöchen,

ich habe in Anfang Mai einen Einbürgerungsantrag gemacht. Letzte Woche habe ich nach dem Stand gefragt und dann wurde mir eine Woche später einen Brief geschickt, dass ich die 255€ überweisen muss. Nun frage ich mich mit wie viel Monate ich noch rechnen muss, bis ich die Einbürgerungsurkunde beim Stadtamt abholen könnte. Ist es überhaupt ein positives Zeichen für Einbürgerungsurkunde oder kann immer noch die Einbürgerung abgelehnt werden?
Wie war es denn bei euch? Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen!

Vg

Neva

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.