Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerungsurkunde steht bereit!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 17. Juli 2018 - 15:59

Hallo zusammen!

Ich habe endlich einen Brief vom Bürgeramt bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass die Einbürgerungsurkunde bereit ist und ich sie nächste Woche abholen kann - yay !
Die Sachbearbeiterin hat noch geschrieben, dass ich zum Termin noch ein biometrisches Bild bringen soll und die restlichen 64-€ bezahlen muss (191-€ hatte ich bereits bei Antragsstellung bezahlt).

Meine Fragen:

- ich gehe davon aus, der Ausweis wird nicht sofort ausgestellt, wie lange dauert es i.d.R ?

-Kann man gleichzeitig den Reisausweis beantragen ?

 

Vielen Dank und Grüße euch allen!

Marco

Ja kann man Reisepass und Ausweis beantragen. Bei mir hat es 2-4 Wochen gedauert. Die Wartezeit ist Bürgeramt, Stadt und Jahreszeit abhängig. Um welche Stadt geht es?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 18. Juli 2018 - 01:33

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.