Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Geburtsurkunde, was genau ist es? (komme aus der Türkei)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 20. Januar 2017 - 14:36

Liebe Leute,

ich habe einen Termin im Juli und bis dahin muss ich die vorausgesetzten Dokumente vorbereiten. Ich hätte eine Frage an Euch, vor allem an Türken, die sich schon dafür beantragt haben, weil ich auch aus der Türkei komme.

Gefragt ist eine Geburtsurkunde, bin mir aber nicht sicher, was es genau ist? Die Türkei gibt mir ein Dokument (heißt "Nüfus Kayit Örnegi"), wo alle Informationen von mir und meiner Familie in der Türkei drauf steht: Wo und wann ich geboren bin, was meine türkische Bürgernummer ist, wo meine Familie in der Tükei wohnen.

Ist es das richtige oder soll ich was anders sammeln, als Geburtsurkunde?

Vielen Dank!

Vermutlich passt das. Eine deutsche Geburtsurkunde enthält Namen, Geburtsort, Geburtsdatum und Geschlecht des Kindes sowie die Namen der Eltern. Dazu die Bezeichnung des Amtes und den Namen des Beamten, der die Urkunde geschrieben hat. Natürlich mit Unterschrift und einem schönen fetten Stempel. Eine Registrierungsnummer ist auch dabei.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 03. Februar 2017 - 16:24

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.