Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ingwer-Ablaufdatum ; nach mehreren Monaten saftig aber anders

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 14. September 2014 - 00:12

Kann man Ingwer nach vier Monaten immer noch essen? Die Antwort ist nicht einfach. Ingwer sieht etwas anders aus. Von Außen sieht es alt aber nicht kaputt aus. Dazu wachsen noch Lauch-ähnliche Grüne Bereich. Von inneren ist es immer noch saftig. Gestank oder so gab es auch nicht. Trotzdem habe ich nicht gegessen oder in irgendeiner Weise konsumiert. Trotzdem würde ich gerne wissen wie lange man Ingwer unter Zimmertemperatur aufbewahren kann und ob es nach zb sechs Monaten giftig wird.

Bilder

Die peruanische Qualität ist jedenfalls anders. Aber ich weiss noch nicht ob es besser oder schlechter ist. Ich habe Ingwer aus Peru und China gekauft. Ingwer aus Peru kosten fast 10€/KG, die aus China 6€/KG. Peruanische Ingwer ist heller, weicher und deutlich teurer.

ingwer-peru-china.jpg

Gespeichert von Ginger (nicht überprüft) am/um Sa, 31. Januar 2015 - 12:48

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.