Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Meine Partnerin ist Deutsch und bezieht Grundsicherung neben ihrer Rente !

Gespeichert von dieter2020 am So, 09. Juni 2019 - 04:11

Ich möchte mich gerne einbürgern lassen . Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt. Ich arbeite Vollzeit und verdiene mein eigenes Geld bis 1600 € netto monatlich. Nur meine Partnerin ist in Rente gegangen und hat das Recht auf Grundsicherung da die Rente für sie nicht ausreichend ist. Ich aber beziehe nichts und kann mich vollkommen von meinem Geld finanzieren wir leben in einer Lebensgemeinschaft und ich bezahle die hälfte von allem( Miete  , Wasser, Strom usw.) . Könnte hier meinen Antrag abgelehnt wegen meiner Frau? Sie kann leider auch nicht mehr arbeiten ( Altersrente) und sie hat Bestimmte Krankheiten die das verhindern  deswegen kann sie auf die Grundsicherung nicht verzichtet. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.