Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Schreiben von Regierungspräsidium und Einbürgerungsdauer

Gespeichert von dpnafa1 am Sa, 30. Mai 2015 - 22:36

Hallo, heute (nach 3 Wochen von EBantrag) habe ich ein Schreiben von Regierungspräsidium mit Hinweis: die Bearbeitung meines Antrages die Beteiligung anderer Behörden erfordert. Und ein Hinweis zur Überweisung 255€.

Nach Recherche im Internet ich habe erfahren ,daß mein Fall zusammen mit Mehrstaatigkeit Aufgrund von & 12 Abs. 1 Nr. 2 StAG passt (d.h ich muss nicht von alten Staatsangehörigkeit ausbürgern lassen).

Ich habe ein Paar fragen :

1: ist diese Bescheid von Regierungspräsidium eine gute Fortschritt ? Oder mein Antrag ist noch nicht mal 90% bearbeitet ?

2: Wie viel wird meine Einbürgerung noch dauern nach Überweisung von EBgebühren bis Erteilung der deutsche Staatsangehörigkeit Urkunde ?

Vielen Dank für ihren Hilfe und Antwort :)

Es kommt drauf an:

wie alt du bist
welche Staatsangehörigkeit du jetzt hast
ob du eine Frau oder ein Mann bist
ob Wehrpflicht besteht
ob du verheiratet oder Single bist
ob andere Familienangehörige mit eingebürgert werden sollen

Gespeichert von Davido (nicht überprüft) am/um Mo, 01. Juni 2015 - 11:49

Permanenter Link

Hallo, ich wünsche dir vom Herzen viel Glück in deinem neuen Leben. Ich will mich auch einbürgern lassen. Kannst du bitte schreiben wie der Ablauf bei dir war? Ich würde sehr gerne möglichst alle wichtige Details wissen wie lange es dauert wie viel es kostet was man machen muss usw. Ich habe gehört manchmal machen die Beamten es noch schwieriger.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.