Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Staatsangehörigkeit wechseln (zu DE)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 15. April 2015 - 21:16

Hallo...ich habe einen türkischen Freund der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Bis zu seinem 10ten Lebensjahr hat er hier gelebt und ist zur Schule gegangen aber seine Eltern wollten nicht dass er die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt. Nun lebt er seid Jahren in der Türkei und hat auch die türkische Staatsangehörigkeit. Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm irgendwie helfen kann die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen. Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und war auch auf der Seite des Auswertigen Amtes. Aber viel habe ich nicht erfahren können. Mein Freund möchte seine türkische Angehörigkeit gerne ablegen und nur die deutsche haben...kennt sich vielleicht jemand mit diesem Thema aus oder hat ähnliches vielleicht schon selbst erlebt?

Vielen dank im Voraus...
R

Eine Einbürgerung setzt zunächst voraus,dass der besagte Freund in Deutschland leben muss.Solange er sich noch in der Türkei befindet, bringt es wenig.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 16. April 2015 - 18:48

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.