Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ubergangszeit(Einbürgerungszusicherung)

Gespeichert von fali am Mo, 01. Juli 2019 - 17:08

Hallo

Weisst einer wie lang die Übergangszeit ist. Nachdem man Heimatstaatsangehörigkeit abgegeben hat. Wie lang bis man die Urkunde bekommt?

Mir hat die Beamte im Standesamt gesagt, sobald es alles fertig ist, muss ich ganz normal einen Termin vereinbaren und dann bekomme ich die Einbürgerungsurkunde bei ihr vorort. Kann ich aber leider noch nicht aus der Erfahrung sagen, es ist noch nicht soweit.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 02. Juli 2019 - 16:08

Permanenter Link

Meine Sacharbeiterin hat geschrieben, nun ich Entlassung auf Deutsch übersetzt bekomme, Urkunde kann erstellt werden. Ich habe heute es raus gesendet, mal schauen, wie lang es noch dauert. Habe zur zeit kein Reisepass  :(

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 11. Juli 2019 - 15:22

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.