Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Verfahrensdauer mit serbischem Pass

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 12. Dezember 2015 - 13:27

Hallo zusammen!
Ich bin serbische Staatsbürgerin. Mir wurde vor einigen Jahren gesagt, dass, nachdem man eine "Zusage" von den deutschen Behörden bzgl. der Einbürgerung bekommen hat, man noch mindestens ein Jahr auf das Bescheid von den serbischen Behörden warten muss. Der Grund: meine serbische Staatsangehörigkeit muss gelöscht werden, ehe ich die deutsche bekomme.
Frage: hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Dauert es immer noch so lange?

Vielen Dank im Voraus!

N.

Die Ausbürgerung dauert weniger als ein Jahr. Wenn man richtig Druck macht sogar in wenigen Monaten. Wenn man Möglichkeit hat, ist es einfacher und schneller in Serbien.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 02. März 2016 - 09:43

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.