Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Virtuelle Telefonnummer für Online Registrierungen macht Sinn? (WiFi statt SIM-Karte)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 25. Oktober 2019 - 21:30

Telefonnummer und E-Mail Adresse muss man immer besser schützen. Es gibt unendliche viele Spammer und Betrüger, die unsere Kontaktinformationen missbrauchen. Deswegen brauchen wir immer neue Sicherheitsmaßnahmen, wenn wir uns irgendwo registrieren. 

Flexibilität ist der zweite Grund, warum immer mehr Menschen virtuelle Telefonnummer -möglichst ortsunabhängig und möglichst geräteunabhängig- brauchen. 

Manche Start-Ups wie mypio und satellite haben genau diese Lücke entdeckt. 

  • Welche andere Anbieter / Alternative kennst Du?
  • Hast Du Erfahrung mit satellite / sipgate?

 

Einfache Vergleiche helfen sehr für eine Entscheidung. 

  • Was sind die Vorteile, Privilegien von einer virtuellen Telefonnummer?
  • Was sind die Nachteile, Gefahren, Risiken, Extra-Kosten von einer virtuellen Telefonnummer?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 28. Oktober 2019 - 18:11

Permanenter Link

Eine SIM-Karte braucht man trotzdem denke ich. Ohne SIM-Karte würde ein Smartphone nicht richtig funktionieren.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 28. Oktober 2019 - 18:14

Permanenter Link

Man braucht nicht unbedingt eine SimKarte, ohne SimKarte kann mit der Sipgate Satellite App im WLAN WIFI telefonieren. Zum Telefonieren ist Datenvolumen, egal ob SimKarte oder WLAN notwendig, ohne Datenvolumen keine Telefonie mit der Sipgate Satellite App, ist wie VOIP im Festnetz zu Hause beispielsweise, dazu wird auch Datenvolumen benötigt. Das gleiche gilt auch für VOIP mit beispielsweise Sipgate oder Easybell Festnetznummern mit einer App auf dem Smartphone, auch dazu wird Datenvolumen, egal ob WLAN oder mobiles Datenvolumen benötigt.

Gespeichert von Werner (nicht überprüft) am/um Do, 31. Oktober 2019 - 11:27

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Permanenter Link

Ich habe das App installiert. Dann wurde mir eine Telefonnummer auf dem Bildschirm gezeigt. Ich habe es mir nicht gemerkt, weil ich dachte, dass ich sie immer sehen kann. Dann habe ich mich aufgeloggt um zu sehen wie es aussieht. Seitdem kann ich mich nicht einloggen. Passwort-vergessen Link funktioniert auch nicht offenbar, weil ich keine Mails von Satellite bekomme. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 29. Oktober 2019 - 15:22

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.