Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Während des Einbürgerungsprozess, Stadtwechseln, wird dann der Antrag abgebrochen oder läuft weiter ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 15. September 2018 - 23:43

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor 3 monaten bei meiner Hauptwohnsitz den deutschen Staatsangehörigkeit/Einbürgerung beantragt. Ich muss jetzt nach anderen Stadt bzw.anderen Bundesland umziehen wegen des beruflichen Gründes.

Ich möchte wissen, wenn ich jetzt umziehe oder der Stadt gewechselt wird, wird  meinen Antrag auf Einbürgerung abgebrochen , muss ich alles wieder neue beantragen oder läuft alles ganz normal ?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Zaki

Wohnsitz- oder Arbeitsplatzänderungen haben in der Regel keinen großen Einfluss. Solange die Voraussetzungen sich nicht dadurch ändern...

Ich hatte auch während des Einbürgerungsprozesses den Wohnort bzw. das Bundesland gewechselt. Ich musste keinen neuen Antrag stellen. Lediglich musste ich neue Gehaltsabrechnungen und weitere fehlende Dokumente nachreichen.  

Von wo nach wo sind Sie umgezogen? 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 17. September 2018 - 00:16

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.