Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie findet Ihr deutsche TV-Werbungen? Ich finds humorlos

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 21. Oktober 2013 - 00:45

Liebe Leute aus aller Welt wie findet Ihr deutsche TV-Werbungen? Ich finde sie meistens sehr humorlos, trocken und langweilig. Ausnahmen gibts ab und zu aber selten. Und sie reden viel drum herum. Es ist unnötig und anstrengend.

Es kommt darauf, was für eine Werbung es ist. Die Werbung soll zwar unterhalten aber vor allem dafür sorgen, dass man sich daran erinnert und das das Produkt auch ankommt. Saturn hatte mal eine Werbung gemacht mit dem Spruch "Geiz ist geil". Ich persönlich halte den Spruch nicht als was Gutes. Doch es ist in den Köpfen der Menschen geblieben. Das kann man als eine "erfolgreiche" Werbung bezeichnen.

Ein anderes Beispiel ist Mediamarkt mit dem Spruch: "Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd".

Ich finde die meisten Werbungen auch unnötig.
Ab und zu sind sie okay. Dann kann man z.B. während einer Werbung etwas machen und danach sofort wieder seine Serie weitergucken.
Jedoch muss ich sagen, dass während eines Filmes Werbungen häufig kommen, was ich dann jedoch störend finde.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 30. Oktober 2013 - 13:45

Permanenter Link

Es gibt eine lustige Werbeklip, wo Pizzalieferant eine Pizza ins Knast liefert. Offenbar ist es die letzte Wunsch eines Insassens. Während Lieferung bleibt eine grosse Loch im Wand. der Knastbruder kann rheintheoretisch fliehen. Aber er isst seine Pizza zu erst :)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 05. Januar 2014 - 13:12

Permanenter Link

Es gab eine Werbung von Persil glaube ich. Zwei Schwester haben eine Wette mit Radiostation usw. Es war zwar lustig aber wie die Tante tanzt und wie sie aussieht und was sie hört passt überhaupt nicht zusammen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 27. Januar 2014 - 16:37

Permanenter Link

Wir Sind auf der Gästeliste
Aach. Das ist die Speisekarte
Diese Werbespot finde ich lustig.
Und das mit imakeyousexy finde ich nervig und oberflächlich.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 28. Januar 2014 - 13:57

Permanenter Link

Coca Cola und super glückliche Eisbären... passt überhaupt? Man diskutiert immer öfter, dass die Getränkedosen eine von größten Feinde der Umwelt sind.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 29. Januar 2014 - 19:51

Permanenter Link

Werbungen sollen ja alle auch nicht lustig sein. Sondern mit etwas assoziieren. Scheint ja auch zu klappen. Der Gast oben denkt an Zalando wenn er/sie Schuhe sieht.

Witzige Werbungen sind eher weniger. Manche Produkte zeichnen sich durch witzige Werbungen aus (Bud Light z.B.).

Und man verbindet z.B. etwas mit einem Produkt, also machen sie immer Werbung damit. Jedes Mal zu Winter kommt der Weihnachtsmann für Coca Cola. ;-)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 29. Januar 2014 - 23:36

Permanenter Link

Ich finde, dass soziale Werbung fehlt. Es ist nur Konsum orientiert. Okay ab und zu gibt es umweltfreundliche Werbung mit Grüne Energie usw. Aber das reicht nicht. Als sympathische "normale Werbung" finde ich Edeka nicht schlecht.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 31. Januar 2015 - 11:49

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.