Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie viel darf ich höchstens verdienen damit ich den Recht auf die Doppelbürgerschaft haben kann?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 13. August 2015 - 12:39

Liebe Foristen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.

Ich möchte mich einbürgern lassen, habe den Einbürgerungzusicherung bekommen :)

Laut Einbürgerungsgesetz muß ich mein bisherige Staatsangehörigkeit abgeben.. :( Die Ausbürgerungsgebühren liegen bei 2000€, mein Brutto Gehalt liegt deutlich darüber, deshalb eine Doppelbürgerschaft war für mich nicht möglich.

Ich möchte weiter studieren, damit ich mehr Zeit fürs Studium haben kann, möchte ich als Teil-Zeit arbeiten.

Meine Frage ist: Wie viel darf ich höchstens verdienen damit ich den Recht auf die Doppelbürgerschaft haben kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,

Abulhawa

Die Informationen scheinen nicht zuverlässig zu sein. Doppelbürgerschaft hat mit Verdienst nichts zu tun und wird normalerweise abgelehnt. Es ist nicht so, dass die Reichen in Deutschland mehrere Staatsangehörigkeiten haben dürfen und Armen nicht.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 18. August 2015 - 18:04

Permanenter Link

Um eingebürgert zu werden muss man die Voraussetzungen erfüllen. Man muss nicht Reich sein aber sollte auch kein Sozialhilfe empfangen. Wer arbeitet und andere Voraussetzungen erfüllt darf normalerweise eingebürgert werden.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 18. August 2015 - 18:05

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.