Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie viel verdienen ausländische Ärzte in BRD pro Monat?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 08. Juni 2018 - 23:15
Meine Bekannte aus Asien überlegt in Deutschland zu arbeiten. Sie ist eine junge Ärztin. Wie viel verdienen die ausländische Ärzte in Deutschland pro Monat?

In kommunalen Krankenhäusern und Universitätskliniken liegen die unteren Gehaltsgruppen für Assistenzärzte bei etwa 4.400,- bis 4.600,- brutto pro Monat. Das ergibt netto etwa 2.500,- bis 2.600,- pro Monat (ledig, kinderlos, gesetzlich sozialversichert). Es können noch Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsdienste dazukommen. In den ersten Jahren gibt es jährliche Steigerungen.

Die Tarifverträge unterscheiden natürlich nicht zwischen Deutschen und Ausländern. Man braucht aber eine Anerkennung des Berufsabschlusses und gute Deutschkenntnisse.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 10. Juni 2018 - 12:28

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.