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Lückentext - Allgemein

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Prägend - Richtlinien - Wochenausgabe - andere - bereits - gedruckten - ist - konzentrieren - kostenpflichtig - von
Brüssel (Belgien), 22.04.2015 – Politico-Europa startet mit einem Online-Portal nebst einer auf Englisch. Träger federführend der Axel-Springer-Verlag. Chefredakteur ist Matthew Kaminski. Sein Motto für Politico-Europa: „schnell - akkurat - zielgerichtet - fair“. Die Unternehmung wird mit Spannung erwartet, weil Springer mittelfristig eine Zeitung verspricht, die auch Gewinne abwerfen soll. Da werden Blätter hellhörig! Die bisherige Aufteilung der Online- und Printmedien in Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Reisen wird aufgehoben. soll der klare Zuschnitt auf eine bestimmte Leserschicht sein. Politico will sich laut der Süddeutschen Zeitung auf „Geschichten über Intrigen, Kampagnen und Schicksale im europäischen Zentrum der Macht“ und „frühzeitige Informationen zu geplanten Verordnungen, und Dossiers“. Diese Zusatzleistung „frühzeitige Informationen“ soll angeboten werden. Die Europa-Ausgabe Politico-Online ging am Montag 20.04.2015 an den Start. Die erste Printausgabe soll heute am Donnerstag 23.04.2015 folgen und ist digital verfügbar. Die Europa-Flatausgabe kostet 17,99 Euro/Monat. Ursprünglich wurde Politico 2007 als Nachrichtenwebseite in der US-Hauptstadt Washington gegründet.