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Lückentext - Allgemein

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2007 - Printmedien - Süddeutschen - Wochenausgabe - Zeitung - auf - der - die - mittelfristig - wurde
Brüssel (Belgien), 22.04.2015 – Politico-Europa startet mit einem Online-Portal nebst einer gedruckten Englisch. Träger ist federführend der Axel-Springer-Verlag. Chefredakteur ist Matthew Kaminski. Sein Motto für Politico-Europa: „schnell - akkurat - zielgerichtet - fair“. Die Unternehmung wird mit Spannung erwartet, weil Springer eine Zeitung verspricht, auch Gewinne abwerfen soll. Da werden andere Blätter hellhörig! Die bisherige Aufteilung der Online- und in Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Reisen wird aufgehoben. Prägend soll klare Zuschnitt auf eine bestimmte Leserschicht sein. Politico will sich laut der konzentrieren auf „Geschichten über Intrigen, Kampagnen und Schicksale im europäischen Zentrum der Macht“ und „frühzeitige Informationen zu geplanten Verordnungen, Richtlinien und Dossiers“. Diese Zusatzleistung „frühzeitige Informationen“ soll kostenpflichtig angeboten werden. Die Europa-Ausgabe von Politico-Online ging am Montag 20.04.2015 an den Start. Die erste Printausgabe soll heute am Donnerstag 23.04.2015 folgen und ist bereits digital verfügbar. Die Europa-Flatausgabe kostet 17,99 Euro/Monat. Ursprünglich Politico als Nachrichtenwebseite in der US-Hauptstadt Washington gegründet.