Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Arbeitsamt kürzt alle Leistungen ab weil ich länger als 3 Wochen Abwesend war

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 18. Juli 2012 - 23:52

Hallo! Ich habe ein grosses Problem. Ich bekomme gar kein Geld mehr von Arbeitsamt. Auch für die Miete nicht. Ich war 32 Tage abwesend. Es gab einen Familiennotfall und ich musste mit ersten Flugzeug fliegen. Ich hatte keine Zeit um Arbeitsamt zu besuchen und Formular auszufüllen. Deswegen habe ich ein Brief geschrieben und meine Ortsabwesenheit erklärt. Ich habe nicht geschafft in 21 Tagen zurück zu kommen. Okay das war jetzt mein Fehler aber ich dachte sie kürzen 10% für diese Übertage. Aber AA will jetzt alles abkürzen mir kein Cent mehr zahlen. Was soll ich jetzt machen? Einen Job suche ich schon seit lange aber wie Arbeitslosigkeit hier ist wissen alle Duisburger. Ich würde gerne zu einem Anwalt gehen aber dafür habe ich auch kein Geld. Oder gibt es vielleicht kostenlose Beratungstelle für Hatz 4 Empfänger? Vielen Dank!

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.