Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsches Bankkonto vom Ausland eröffnen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 09. Mai 2018 - 15:30
Hallo. Wie kann man ein deutsches Bankkonto vom Ausland eröffnen? Laut Sparkasse geht es nicht. Welche Banken ermöglichen eine Kontoeröffnung für Ausländer? Ich bin noch nicht in Deutschland aber bald komme ich.

Comdirect Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz können bei Comdirect ein Konto eröffnen. Sie müssen nicht zwingend Staatsbürger von Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein. Deren Nationalität ist egal. Comdirect bietet 150€ Geldprämie bei Kontoeröffnung.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 16. Mai 2018 - 04:12

Permanenter Link

DKB bietet das Gleiche wie Comdirect: Personen aus aller Welt aber nur mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DKB bietet zusätzlich Guthabenzins (0.2%) an.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 16. Mai 2018 - 04:15

Permanenter Link

N26 hat sich auf die Kontoführung per Smartphone spezialisiert. Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Estland, Österreich, Finnland, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Niederlande, Belgien, Portugal, Litauen, Lettland, Luxemburg, Slowenien, Slovakei können bei N26 Bank GmbH ein Konto eröffnen. Achtung: Die Schweiz und Polen sind nicht dabei!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 16. Mai 2018 - 04:20

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.