Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung nach 8 Monate Wartezeit erhalten (München / Bayern)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 05. November 2015 - 16:45

Nach genau 7 Monate und 3 Wochen seit meiner Antragstellung ist es nun soweit. Brief kam von der KVR: meine Einbürgerungsurkunde steht bereit zur Abholung.
Für alle die in München den Antrag stellen, viel Geduld. Ich müsste davor 3 Monate warten für den Antragsstellungstermin. D.h. es ist genau ein Jahr vorbei gegangen zwischen Fertigstellung alle Antragsunterlagen und Erhalt meiner Einbürgerungsurkunde.
Ausweis und Pass wurden heute bestellt. 4 bis 6 Wochen Lieferzeit.

Viel Glück mit neuen Staatsbürgerschaft! Ein Jahr ist normal finde ich. Aus welchem Land kommst du denn ursprünglich?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 02. März 2016 - 09:46

Permalink

Das waren ja paradiesische Verhältnisse... Heutzutage wartet man in München 8 Monate auf Antragsstellung und weitere 10 Monate auf Entscheidung. Völlig inakzeptabel. Das haben schon alte Griechen besser hingekriegt.

Gespeichert von Gast234 (nicht überprüft) am Do., 18. Januar 2018 - 21:46

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.