Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Für den Einbürgerungstest wie können sich ältere Leute mit schwachen Deutschkenntnisse am besten vorbereiten?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 05. November 2013 - 00:37

Guten Morgen sehr geehrte Freunde. Für den Einbürgerungstest für ältere Leute brauche ich euren Rat. Für mich ist es kein Problem den Einbürgerungstest zu schaffen. Beim ersten Versuch ohne mich vorzubereiten habe ich 24 Fragen richtig beantwortet. Aber ich bin jung und habe hier Schule besucht.

Aber meine ältere Verwandte haben hier keine Schule besucht und auch nicht bei deutschen Unternehmen richtig gearbeitet. Mit richtig meine ich wo viel auf deutsch kommuniziert wird. Deshalb haben sie viele Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Und mit ihren Sprachniveau können sie niemals den Einbürgerungstest schaffen. Aber sie leben und arbeiten hier seit Ewigkeit. Und sie wollen sich einbürgern lassen. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Was für eine Strategie muss man folgen, damit man erfolgreich den Test schafft? Viele meiner Verwandte können mündlich besser deutsch sprechen als schriftlich. Aber der Test findet schriftlich statt. Deshalb müssen sie sich vorher gut vorbereiten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.