Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Investitionsabzugsbetrag durch beweglichen Gegenständen um Steuern zu sparen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 22. April 2018 - 14:34

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Unternehmer-Ausländer mit begrenzten Deutsch. Mein Wissen über Steuer und Finanzamt ist sehr sehr begrenzt. Ich habe ein Shop und ich muss Steuererklärung machen. Ich habe viel investiert aber ich muss noch viel investieren. Es fehlt noch Geld. Ein Nachbar hat gesagt, dass ich Einkommensteuer durch Investitionsabzugsbetrag sparen kann. So sollte ich meine zukünftige Investitionen geltend machen. Wie funktioniert es?

Er hat gesagt dass ich nur Gegenstände absetzen kann die man mit dem Hand fassen kann. Ich muss für neue Kasse mehrere tausende Euros ausgeben. Wieso kann ich diese Kosten nicht absetzen? Und wieso kann ich mein Auto nicht absetzen, welche ich mindestens 50% beruflich fahre?

Vielen Dank
Esam G.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.