Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Meine Einladung zur Einbürgerungsferier und die Einbürgerungszeremonie

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 13. November 2013 - 10:31

Guten Morgen liebe freunde,

meine Einladung zur Einbürgerungsferier habe ich endlich bekommen. Ich freue mich sehr darauf. Ich wünsche auch allen, die drauf warten, bald eure eigene Einladungen zu bekommen.

Dennoch hätte ich Fragen bzw brauche ich Rat, weil ich nie an einer Einbürgerungszeremonie teilgenommen habe.

Wie sollte man sich verkleiden? Gibt es eine Kleiderordnung oder was ähnliches?

Sollte man lieber Spezialitäten aus dem "alten" Heimatland bringen?

Wer nimmt Teil, was wird in der Regel gemacht?

Muss man als eingebürgerter neuer Bürger eine Rede halten und irgendwas vorbereiten?

Vielen dank und wünsche euch allen viel Glück!

Rya

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.