Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neubegegnete Früchte, Obst und Gemüse überraschen viele Migranten

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 04. März 2014 - 06:20

Meine Gäste kamen ursprünglich aus fernen Länder, auf jeden Fall außerhalb Europa. Einige haben zum ersten Mal Macadamia gesehen und probiert. Ersten Eindruck : es ist hart, salzig und gleichzeitig süß. Größer als üblichen Nüsse und schmeckt! Auch solche Überraschungen gehabt?

Eigentlich sollte ich Möhren kaufen. Da ich keine Möhren gefunden habe und zufällig an gleicher Stelle etwas gesehen habe, was man auch als weiße Möhren bezeichnen kann, habe ich Pastinaken zum ersten mal gekauft. Zuhause habe ich sie klein geschnitten und probiert als ob sie Möhren wären. 

Endergebnis : Pastinaken sind keine Möhren! Sie schmecken anders und sie sind zu hart und zu intensiv um sie roh zu essen. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 01. Dezember 2019 - 02:35

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.