Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

S-Bahn/U-Bahn Tickets von letztem Jahr sind noch gültig?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 16. Mai 2018 - 02:18

Hey Leute. Ich war letzten Sommer in Deutschland. Ich habe viele Städte besucht und ich habe immer noch mehrere Tickets von Köln, Hamburg, Heidelberg, Berlin und München. In September werde ich noch mal Deutschland besuchen. Ich hätte zwei Fragen: 

  1. Kann ich Tickets von letztem Jahr immer noch benutzen? Oder sind alle Tickets am Jahresende automatisch abgelaufen? 
  2. Wie lange gelten Tickets von Bus, U-Bahn oder S-Bahn? 
  3. Kann ich Tickets von Köln auch in Düsseldorf verwenden? 

Die Verkehrsbetriebe erhöhen ab und zu ihre Preise. Spätestens dann werden die alten Einzelfahrscheine ungültig. Bei elektronischen Guthabenkarten etc. kann es anders sein.

Manchmal kann man ungültig gewordene Fahrscheine in den Servicestellen umtauschen, aber nur für eine begrenzte Zeit.

Nahverkehrstickets aus einer anderen Stadt kann man in der Regel nicht verwenden, außer wenn sie (in einem Verkehrsverbund) extra dafür deklariert sind.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 16. Mai 2018 - 11:18

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.