Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Urlaub in Oman, Alkohol, Bikini und Verhalten in der Öffentlichkeit

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 16. Juni 2013 - 20:01

Guten Abend. Kennt sich jemand mit Oman oder vielleicht Einheimischen hier? Wir wollen nächste Monat nach Oman fliegen und haben schon Hotels an der Küste bei Muscat und Salalah ausgesucht. Aber ein Land in arabischen Raum werden wir zum ersten Mal besuchen, wenn es klappt. Ein paar freunde haben Ägypten und Marokko besucht. Wir wollen wissen ob große Unterschiede gibt zwischen Oman und Ägypten oder Marokko. Weil arabisch ist nicht gleich arabisch. Besonders Informationen brauchen wir zum Thema Alkohol, Verhalten in der Öffentlichkeit, Kopf- & Körperbedeckung bei Frauen, Schwimmen mit Bikini.. Ich bin Alevite und meine Freundin ist Christi aus Serbien.

Nächster Monat ist ab 9.7. für ein Monat der heilige Monat Ramadan, also vergiss Alkohol!
Bikini geht eigentlich nur an Privatstränden der Hotels, aber in Maskat wird dies auch in der Nähe der Hotels geduldet.
Ansonsten sind Omaner tolerant, aber knutschen in der Öffentlichkeit geht nicht.
Shorts und Miniröcke in Maskat sind möglich, aber nicht gern gesehen. Kopfbedeckung oder lange Röcke für Frauen sind nicht Pflicht.
Salalah ist tiefe islamisch-konservative Provinz, bitte entsprechend verhalten!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 22. Juni 2013 - 09:48

Permanenter Link

Also in Nachbarland Jemen werden ständig Deutsche Touristen entführt. Ich halte deswegen auch Oman für nicht ganz sicher. Am liebsten die aktuellsten Meldungen von BKA online lesen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 07. Oktober 2013 - 21:17

Permanenter Link

Oman ist eine Monarchie und ist relativ stabil und sicher. Die Landesfläche ist grösser als Portugal. Gerade weniger Menschen leben im ganzen Land wie Stadt Berlin. BIP ist ca. so hoch wie Italien.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 05. Januar 2014 - 14:07

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.