Servus. Wir [sechsköpfige Familie] überlegen uns einbürgern zu lassen. Und wir haben uns über die Voraussetzungen schlau gemacht. Alles passt. Was wir nicht verstehen können, und was uns übrigens bisschen Sorgen bereitet ist, dass die Erfahrungen von Eingebürgerten so weit von einander liegen. Manche haben geschrieben "ich habe in 8 Wochen meinen Pass bekommen". Andere schreiben "bei mir hat es insgesamt 5 Jahren gedauert." Warum ist der Unterschied so gigantisch? Kann man als Familie es irgendwie beschleunigen?
Familie
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Familien es länger dauert, da die nicht nur eine Person prüfen sondern alle, bei Ihnen sechs, ist recht viel. Ich kann nur empfehlen wenn Sie demnächst nicht umziehen, dann einfach Anträge stellen, die Zeit vergeht sowieso.
Es hängt davon ab woher man…
Neuen Kommentar hinzufügen