How well do you know Germany? Test yourself!


Do you have questions about life in Germany/Europe, the German language, naturalization, education, work, etc.?
You can also ask a question anonymously.


You are currently viewing English pages, but most of our content is in German. Do you want to switch to German pages?

Sie betrachten derzeit englische Seiten, aber der größte Teil unseres Inhalts ist auf Deutsch. Wollen Sie zu deutschen Seiten wechseln?

Add new comment

Hallo Leute,

 

habe mir hier die Kommentare durchgelesen und möchte nun mein Pfeffer über die Suppe streuen.

 

Doppelte Staatsangehörigkeit ist möglich in vielen Ländern. Auch in Deutschland wurden die Bedenken gegen diesen Model längst entkräftet. Als ich nach 16 Jahren rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland einen Antrag stellte, wo ich mich nicht damit einverstanden erklärte, meine Staatsangehörigkeit aufzugeben, bekam ich ein Schreiben, dass  meine Argumenten nicht ausreichend seien.

 

Mal im Ernst. Diejenige Ausländer, die vor 16 Jahren und früher nach Deutschland kamen, hatten es sehr schwer sich zu integrieren. Es gab so gut wie keine Möglichkeiten auf eine normale (Schulische-) Ausbildung, da keine BAB, kein BAFöG oder Weisenrente für die Ausländer vorgesehen war. Jetzt integriert euch mal. Und trotz diesen ver***ten Hindernissen habe ich eine Ausbildung gemacht, habe studiert und mich bestens integrieren können.

 

In Zeiten der immer stärkerwerdender Ausländerfeindlichkeit und Entrechtung der Ausländer, bei der Ignoranz der Polizeien bei der Ermittlung der Straftaten zum Nachteil von "Ausländern" bei gleichzeitiger übertriebener Bestrafung für Bagateldelikte, die von "Ausländern" begangen werden sollten die Einbürgerungsbehörden m.E. dringend ihre Einstellung zur Vergabe von Einbürgerungsurkunden überdenken. Auch dann, wenn die entwürdigende Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit verständlicherweise verweigert wird. 

 

viel Erfolg Euch allen noch.

 

 

Submitted by Ivan Romanow (not verified) on Fri, 08/31/2018 - 19:38

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.