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Lückentext - Allgemein

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2007 - Kampagnen - Montag - Richtlinien - als - folgen - im - klare - kostet - mit
Brüssel (Belgien), 22.04.2015 – Politico-Europa startet einem Online-Portal nebst einer gedruckten Wochenausgabe auf Englisch. Träger ist federführend der Axel-Springer-Verlag. Chefredakteur ist Matthew Kaminski. Sein Motto für Politico-Europa: „schnell - akkurat - zielgerichtet - fair“. Die Unternehmung wird Spannung erwartet, weil Springer mittelfristig eine Zeitung verspricht, die auch Gewinne abwerfen soll. Da werden andere Blätter hellhörig! Die bisherige Aufteilung der Online- und Printmedien in Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Reisen wird aufgehoben. Prägend soll der Zuschnitt auf eine bestimmte Leserschicht sein. Politico will sich laut der Süddeutschen Zeitung konzentrieren auf „Geschichten über Intrigen, und Schicksale europäischen Zentrum der Macht“ und „frühzeitige Informationen zu geplanten Verordnungen, und Dossiers“. Diese Zusatzleistung „frühzeitige Informationen“ soll kostenpflichtig angeboten werden. Die Europa-Ausgabe von Politico-Online ging am 20.04.2015 an den Start. Die erste Printausgabe soll heute am Donnerstag 23.04.2015 und ist bereits digital verfügbar. Die Europa-Flatausgabe 17,99 Euro/Monat. Ursprünglich wurde Politico Nachrichtenwebseite in der US-Hauptstadt Washington gegründet.