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Lückentext - Allgemein

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Aufteilung - Die - am - die - digital - einem - gedruckten - kostenpflichtig - nebst
Brüssel (Belgien), 22.04.2015 – Politico-Europa startet mit Online-Portal einer Wochenausgabe auf Englisch. Träger ist federführend der Axel-Springer-Verlag. Chefredakteur ist Matthew Kaminski. Sein Motto für Politico-Europa: „schnell - akkurat - zielgerichtet - fair“. Unternehmung wird mit Spannung erwartet, weil Springer mittelfristig eine Zeitung verspricht, auch Gewinne abwerfen soll. Da werden andere Blätter hellhörig! Die bisherige der Online- und Printmedien in Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Reisen wird aufgehoben. Prägend soll der klare Zuschnitt auf eine bestimmte Leserschicht sein. Politico will sich laut der Süddeutschen Zeitung konzentrieren auf „Geschichten über Intrigen, Kampagnen und Schicksale im europäischen Zentrum der Macht“ und „frühzeitige Informationen zu geplanten Verordnungen, Richtlinien und Dossiers“. Diese Zusatzleistung „frühzeitige Informationen“ soll angeboten werden. Die Europa-Ausgabe von Politico-Online ging am Montag 20.04.2015 an den Start. Die erste Printausgabe soll heute Donnerstag 23.04.2015 folgen und ist bereits verfügbar. Die Europa-Flatausgabe kostet 17,99 Euro/Monat. Ursprünglich wurde Politico 2007 als Nachrichtenwebseite in der US-Hauptstadt Washington gegründet.