Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Habe ich Recht auf meinen Deutschen Ausweis?

Gespeichert von Dolores am Mo, 20. August 2018 - 21:54

Hallo, 

ich bin 25 Jahre alt, bin in Deutschland geboren, Ich erfülle alle Bedingungen einen Deutschen Ausweis zu bekommen. Meine Eltern sind beide Ausländer und haben den Deutschen Ausweis bekommen, meine Schwester auch.

Außer das ich ALLG2 derzeit beziehe, bin Mutter von 3 Kindern, habe mein Fachabitur in Deutschland gemacht mein Aufenthalt ist unbefristet. War auch arbeiten... Dazu bin ich Selbständig und unsere Tochter ist 3 Monate jung...deshalb auch Pause, habe während der Schwangerschaft/zum Ende hin aber eine Weiterbildung gemacht (Hätte ich in der Zeit eine Zusage zur Einbürgerung bekommen???)...Einbürgerungsbehörde wimmelt mich ab und sagt ich soll 1 Jahr warten und sehen ob ich mehr Verdiene? 

Was kann ich jetzt machen? Will mein Ausweis unbedingt auf der Stelle sofort.

>> " Will mein Ausweis unbedingt auf der Stelle sofort." So funktioniert aber nicht! Man muss die neue Staatsbürgerschaft "verdienen". Die Behörden prüfen alle Voraussetzungen. Und man bekommt sie, wenn alles stimmt.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 21. August 2018 - 13:04

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.