Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Legale und lange fulltime Filme auf Youtube (um die Deutschkenntnisse zu verbessern oder nur zum Spass)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 13. Oktober 2013 - 22:24

Guten Abend Leute,

ich heisse Raja und komme aus Indien. Ich habe viele Verwandte und Freunde, wer deutsch lernt oder ihre Deutschkenntnisse verbessert. Eine große Hilfe wäre kostenlose gute Filme über Internet anzuschauen. Aber wir möchten nicht stundenlang nach legalen Portale suchen müssen. Manchmal sehe ich zufällig full-length Filme auf Youtube. Aber man kann nicht speziell danach suchen. Unter als Search-Filter gibt es zwar "lang" aber ist ab 20 Minuten. Und es hilft nicht.

Deswegen bitte ich um Hilfe von Leuten die es kennen. Wir brauchen nur Tipps ohne grossen Aufwand. Bitte fügt die URL von einem vollen Film auf Youtube. Es wäre super wenn man dabei ein bisschen über das Film schreiben würde.

Der junge Bibliothekar ohne Namen ist ein absoluter Loser. Erst recht, wenn es um Frauen geht, doch er beschließt dies zu ändern. Alle Frauen lieben Helden, starke Männer in schillernder Rüstung, zumindest glaubt er das. Wie Herakles muss unser Anti-Held einige Herausforderungen meistern und begibt sich gezwungener maßen auf eine Mission, um sein Glück zu finden. Einige Aufgaben kann er mit Ach und Krach bestehen... Blind vor falschen Idealen und Übereifer, verliert er dabei jedoch das einzige Mädchen aus den Augen, das ihn wahrhaftig liebt, auch ohne Anzug und Lügengeschichten.

http://www.youtube.com/watch?v=2D-L5oV-trc

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 13. Oktober 2013 - 22:42

Permanenter Link

"Paul der Fisch" ist ein Studentenfilm, der 2002 mit winzig kleinem Budget und mit ganz viel Enthusiasmus entstand. Man kann ihn hier legal herunterladen:

http://ftp.tu-ilmenau.de/pub/kultur/grundrauschen/
ftp://ftp.tu-ilmenau.de/pub/kultur/grundrauschen/

Das Herunterladen geht am PC mit dem normalen Webbrowser, das Abspielen anschließend mit einem lokalen Player.

Die drei großen .avi - Dateien enthalten den Hauptfilm, ein Making-Of und einen Trailer.

Bildquelle: bergfest99.de

paul_plakat.jpg

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 23. Dezember 2017 - 17:20

Permanenter Link

Endlich Deutsch! ....

.... ist eine vierteilige Dokumentation von 2014. Sie zeigt Teilnehmer eines "Orientierungskurses zur Einbürgerung", die die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen, im Kurs und im Alltag. Das ist manchmal lustig, manchmal traurig, manchmal irritierend und manchmal verrückt.

Die Teilnehmer kommen aus aller Welt und haben ein paar Besonderheiten: Gorgos träumt von einer Gesangskarriere und nervt alle mit seinen musikalischen Versuchen, Natalia füllt beim Kellnern auch sich selber ab, Jasmina schwärmt von der Nazi-Zeit, und Danièl wird als Fahrscheinkontrolleur schon mal handgreiflich.

Weiterhin gibt es, unter anderem, einen Schrebergarten, ein albernes Froschkostüm, einen vegetarischen Mett-Igel, einen Bundestagsabgeordneten, einen Ziegenbock, eine Nudisten-Familie, eine Karnevalssitzung, deutsche Sprichworte, einen Kegelabend, bunte Luftballons, eine Schwarzwälder Kirschtorte, auch mal richtig Zoff, einen Einbürgerungstest, und einen fliegenden Hund.

Nein, es ist gar keine Dokumentation. Es ist alles gespielt. Die Charaktere sind ironisch übertrieben, und die Situationen sind überspitzt. Oder doch nicht??

Die vier Folgen (je ~30 min) kann man legal bei der Produktionsfirma anschauen:
http://eitelsonnenschein.de/endlich-deutsch/

Eventuell auch bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=zKMnHEwSZiA&list=PLL4iOQ3Gw7L9ySLzk88dT-if-G5BgFCMb
(oder nach "Endlich Deutsch" suchen)

Bonus: Musikvideo mit Gorgos :-)
https://www.youtube.com/watch?v=j-UhZZhN574
https://vimeo.com/108330283

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 23. Dezember 2017 - 19:02

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.