Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Unterschied zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten (Islam)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am
Sunniten:

Die Sunniten bilden die größte Glaubensrichtung im Islam. Sie werden als ahl as-sunna (أهل السنة‎, „Volk der Tradition“) bezeichnet. Die Bezeichnung Sunniten stammt von dem Wort Sunna (سنة‎, „die Tradition des Propheten des Islam, Mohammed“). Sunnitische Muslime werden auch als ahl as-sunna wal-dschamāʿa (أهل السنة والجماعة‎, „Volk der Tradition und der Einheit der Muslime“) bezeichnet, was darauf hinweisen soll, dass die Sunniten vereinigt sind. Sie stellen einen Zweig des Islams dar, der aus dem von Abu Bakr gegründeten Kalifat entstammt.

Sunniten stellen in den meisten islamischen Ländern die Mehrheit der Muslime, mit Ausnahme von Iran, Irak, Bahrain, Aserbaidschan, Oman und Libanon.

Sie lassen sich wiederum nach den sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) in Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten einteilen. Sunniten sind auch die Wahhabiten , eine sehr konservative und dogmatische Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Richtung.

Die Sunniten bildeten immer die große Mehrheitsströmung im Islam.

Die Unterschiede zur zweitgrößten Glaubensrichtung, deren Anhänger als Schiiten bezeichnet werden, waren anfänglich nicht theologischer Natur, sondern entsprangen der Frage, wer die Gemeinschaft der Muslime leiten soll. Bei den Sunniten bildete sich das Kalifat heraus, bei den Schiiten das Imamat. Beide Konfessionen bekämpfen sich in einigen Ländern wie Irak oder Indien teilweise blutig. [1]

Im Laufe der Zeit kamen dann weitere Unterschiede hinzu, besonders im Hinblick auf die schiitischen Imamiten, weniger im Hinblick auf die ebenfalls schiitischen Zaiditen.

Schia:

Die Schia (arabisch شيعة ‎, DMG šīʿa, „Partei“) ist die zweitgrößte Konfession des Islam. Die Anhänger der Schia, die Schiiten, betrachten ʿAlī ibn Abī Ṭālib, den Schwiegersohn und Vetter des Propheten Mohammed, als dessen designierten Nachfolger (Kalif), jedoch politisch und nicht religiös betrachtet, und als ihren ersten Imam. Ihrem Glauben nach kann die Prophetennachfolge nur von einem Nachfahren Alis bzw. einem Imam erfolgen, da dieser als einziger göttlich legitimiert sei. In den Jahrhunderten nach dem Tod des Propheten Mohammed und der politischen Abspaltung der Sunniten wurde außerdem die theologische Lehre der Schiiten in einzelnen Aspekten weiterentwickelt, so dass sich schiitisches Recht heute in Teilen von sunnitischem Recht unterscheidet.

Heute stellen die Schiiten ca. 15 % der Muslime (Stand 2007, die Spanne in der Literatur reicht von 10 bis 25 Prozent). In der Schia haben sich unterschiedliche Strömungen herausgebildet, die jeweils eine verschiedene Anzahl von Imamen akzeptieren. Die Staaten, in denen die Schiiten die Mehrheit stellen oder eine einflussreiche Minderheit sind, werden manchmal unter dem Begriff Schiitischer Halbmond zusammengefasst.

Alewiten/Aleviten:

Aleviten („Anhänger Alis“) sind eine auf das 13./14. Jahrhundert zurückgehende, in Anatolien entstandene Religionsgemeinschaft, die Ähnlichkeiten mit dem schiitischen Islam aufweist. Man unterscheidet ethnisch türkische und kurdische Aleviten.


 

Wenn ich mir die Kommentare hier lese, muss ich denken, wie unbewusst wir an die Sache rangehen. Leute schreibt nicht irgendetwas rein, sondern schreibt mir einfach Suren aus dem Koran, aleviten sind fast genauso wie die sunniten. Nur was traurig für uns sunniten ist, dass wie uns nicht so gut bilden lassen, wie die aleviten. Erst lernen dann schreiben würde ich sagen. Wir sind alle Menschen und werden alle ob früher oder später sterben, von daher lasst uns jetzt endlich in Frieden leben.

Es ist garnicht wahr, dass die Aleviten mit uns Sunniten gleich sind. Und das wir uns nicht so gut bilden wie die Aleviten?? Hab ich nicht verstanden. Ich mein die Aleviten sehen Ali sozusagen wie ein Prophet, wobei wir wissen, dass Hz. Muhammed sav. der letzte Prohpet ist. Und der erste Khalif war der Ebu Bekr. Danach kommt Ömer, Osman und danach erst Hz.Ali. Ich weiß nicht warum sie sich ganz und nur an Ali wenden. Wenn die Aleviten den Koran gelesen haben, müssten sie wissen, dass Muhammed der Prohpet war. Sie sollen sich nicht nach den Imamen unterscheiden. Das was unser Prophet sav gemacht, gesagt hat ist wahr! Wir sollen so leben wie er gelebt habt. Er ist unser wahrer Vorbild. Und das alles was er uns vorbildlich gezeigt hat, wie er lebt etc. nennt man Sunna. Sunna -> Sunniten.
Es-Selamu Ailekum Liebe Bruder und Geschwister

12imame anführer imam ali (ehli beyt) arabisch ( أهل البيت) propheten fammilien

der letzte prophet ist hz muhammed sav und die aleviten/shiiten sagen nichts anderes wer diese gerüchte in die welt setzt das aleviten sagen würden das der letzte prophet hz ali sei ist nur ein gerücht weil aleviten sagen selber so (ya allah ya muhammed ya ali) das bedeutet das allah nur eins (1) ist das hz muhammed sav der lezte prophet ist und das imam ali der erste moslem nach hz muhammed sav ist und ich bin ein moslem ich sage nicht ich bin alevite oder sunnite
aber der erste moslem nach hz muhammed sav war immer noch imam ali mit 10 jahren wurde er schon moslem

Da liegst du falsch mein freund erste Muslime war Hz.Hatice die erste Frau unseren propheten Hz.Muhammed s.a.v. 2te Muslim war khalife Ali ibn ebu Talib. Hz.Ali war schon ab seinem 5.Lebensjahr immer bei Hz.Muhammed sav er machte alles was der prophet sagte und machte.mit 10 Jahren sah er wie unser Prohphet zu Allah c.c. bat (nemaz) und fragte was das sei und nach dem 1tag darauf wurde er Moslem mit 10 Jahren=)

Ihr irrt euch beide. Ali war der erste der als Moslem geboren wurde. Muhammad sav hat 2 wochen vor seinem Tod gesagt das Ali sein rechtmäßiger Nachfolger sein wird weil er wusste das er bald sterben wird.

Da liegst du auch falsch, denn im Koran steht das nach Muhammad sav keinen Nachfolger seien werden. Und die, die sagen ich bin der Nachfolger von Muhammad sav, die werden in die Hölle kommen!

Ibaditen interessieren mich sehr. Und es gibt kaum Information auf deutsch über Ibaditen. Kennt sich jemand damit aus. Ich habe gelesen, dass sie ähnlich wie Schiiten sind aber ob das stimmt weiss ich nicht. Es sind fast immer in Minderheit glaube ich.

Da liegt ihr alle falsch. Keiner hat behaubtet, dass sie gleich sind. Sondern, dass sie sich Ähneln. XD

Postskriptum: Mein Englischlerer hat mir neulich verklickert, dass die Aktion "LIES" eigentlich als Aufklärung für den englischsprachigen Raum gedacht war. XD-in zehnter Potenz!

 

Islamische Welt

 

Liste der Länder mit muslimischer Bevölkerung

 
Land Anteil Muslime 2010 Anzahl Muslime 2010 Konfessionelle Verteilung
der muslimischen Bevölkerung
Indonesien 87,2 % 209.120.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Indien 14,2 % 176.200.000 Sunnitische Mehrheit ca. 80–90 %, Schiiten ca. 10–20 % (Stand: 2010)
Pakistan 96,4 % 167.410.000 Sunnitische Mehrheit ca. 80–85 %, Schiiten ca. 10–15 %, Ahmadiyya ca. 1–5 % (Stand 2010)
Bangladesch 90,4 % 134.430.000 Sunnitische Mehrheit ca. 96 %, Schiiten ca. 2 %, Sonstige ca. 2 %
Nigeria 48,8 % 77.300.000 Sunnitische Mehrheit ca. 85 %, Schiiten ca. 12 %, Ahmadiyya ca. 3 %
Ägypten 94,9 % 76.990.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Iran 99,5 % 73.570.000 Schiitische Mehrheit ca. 90–95 %, Sunniten ca. 5–10 % (Stand: 2011)
Türkei 98,0 % 71.330.000 Sunnitische Mehrheit, schiitische und alevitische Minderheiten
Algerien 99,9 % 42.930.000 Sunnitische Mehrheit < 99 % (Stand: 2019)
Marokko 97,9 % 34.730.000 Sunnitische Mehrheit < 95 % (Stand 2010)
Irak (inkl. Kurdistan) 99,0 % 31.340.000 Schiitische Mehrheit ca. 64–69 %, Sunniten ca. 29–34 % (Stand: 2015)
Afghanistan 99,7 % 31.330.000 Sunnitische Mehrheit ca. 85–89 %, Schiiten ca. 10–15 % (Stand: 2009)
Sudan 90,7 % 30.490.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Äthiopien 34,6 % 28.680.000 Sunnitische Mehrheit, schiitische und Ahmadiyya Minderheiten
Usbekistan 96,7 % 26.550.000 Sunnitische Mehrheit
Saudi-Arabien 93,0 % 25.520.000 Sunnitische Mehrheit ca. 85–90 %, Schiiten ca. 10–15 % (Stand: 2012)
Volksrepublik China 1,8 % 24.690.000 Sunnitische Mehrheit
Jemen 99,1 % 23.830.000 Sunnitische Mehrheit ca. 65 %, Schiiten ca. 35 % (Stand: 2010)
Syrien 92,8 % 18.930.000 Sunnitische Mehrheit ca. 80 %, Schiiten und Alawiten ca. 20 %
Malaysia 61,3 % 18.100.000 Sunnitische Mehrheit
Tansania 35,2 % 15.770.000 Sunnitische Mehrheit ca. 65 %, Schiiten ca. 20 %, Ahmadiyya ca. 15 % (Stand 2012)
Niger 98,4 % 15.270.000 Sunnitische Mehrheit <85 %, Schiiten ca. 7 %, Ahmadiyya ca. 6 %
Mali 94,4 % 14.510.000 Sunnitische Mehrheit
Russland 10,0 % 14.290.000 Sunnitische Mehrheit ca. 90 %, Schiiten ca. 10 %
Senegal 96,4 % 11.980.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Kasachstan 70,4 % 11.290.000 Sunnitische Mehrheit
Tunesien 99,5 % 10.430.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Burkina Faso 61,6 % 10.150.000 Sunnitische Mehrheit
Somalia 99,8 % 9.310.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Aserbaidschan 96,9 % 8.900.000 Schiitische Mehrheit ca. 80–85 %, Sunniten ca. 15–20 %
Guinea 84,4 % 8.430.000 Sunnitische Mehrheit
Elfenbeinküste 37,5 % 7.390.000 Sunnitische Mehrheit
Tadschikistan 96,7 % 6.650.000 Sunnitische Mehrheit ca. 96–97 %, Schiiten ca. 3–4 %
Tschad 55,3 % 6.210.000 Sunnitische Mehrheit
Libyen 96,6 % 6.140.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Jordanien 97,2 % 6.010.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %, Schiiten ca. 5 %
Vereinigte Arabische Emirate 76,9 % 5.780.000 Sunnitische Mehrheit ca. 80–85 %, Schiiten ca. 15–20 %
Philippinen 5,5 % 5.150.000 Sunnitische Mehrheit
Deutschland 5,8 % 4.760.000 Sunnitische Mehrheit 74,1 %, Aleviten 12,5 %, Schiiten 7,1 %, Sonstige 6,1 % (Stand 2009)
Frankreich 7,5 % 4.710.000 Sunnitische Mehrheit
Turkmenistan 93,0 % 4.690.000 Sunnitische Mehrheit, Schiitische Minderheit
Kirgisistan 88,0 % 4.690.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Sierra Leone 78,0 % 4.580.000 Sunnitische Mehrheit ca. 90 %, Ahmadiyya ca. 10 %
Mosambik 18,0 % 4.200.000 Sunnitische Mehrheit
Palästina 97,6 % 3.940.000 Sunnitische Mehrheit < 95 % (Stand 2010)
Kenia 9,7 % 3.920.000 Sunnitische Mehrheit
Ghana 15,8 % 3.860.000 Sunnitische Mehrheit ca. 75 %, Ahmadiyya ca. 16 %, Schiiten ca. 7 %
Uganda 11,5 % 3.840.000 Sunnitische Mehrheit
Thailand 5,5 % 3.770.000 Sunnitische Mehrheit
Kamerun 18,3 % 3.590.000 Sunnitische Mehrheit, schiitische und Ahmadiyya Minderheiten
Mauretanien 99,1 % 3.430.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Vereinigtes Königreich 4,8 % 2.960.000 Sunnitische Mehrheit < 70 %, Schiiten ca. 5 %, Ahmadiyya ca. 1 %, Sonstige ca. 20 %
Vereinigte Staaten 0,9 % 2.770.000 Sunnitische Mehrheit/Pluralität, Schiitische Minderheit
Libanon 61,3 % 2.590.000 Schiiten und Sunniten jeweils ca. 50 %, keine verlässlichen Angaben
Oman 85,9 % 2.390.000 Ibaditische Mehrheit ca. 75 %, sunnitische und schiitische Minderheiten
Italien 3,7 % 2.220.000 Sunnitische Mehrheit
Benin 23,8 % 2.110.000 Sunnitische Mehrheit < 90 %
Sri Lanka 9,8 % 2.040.000 Sunnitische Mehrheit
Kuwait 74,1 % 2.030.000 Sunnitische Mehrheit ca. 60–70 %, Schiiten ca. 30–40 %
Malawi 13,0 % 1.930.000 Sunnitische Mehrheit
Eritrea 36,6 % 1.920.000 Sunnitische Mehrheit
Myanmar 4,0 % 1.900.000  
Bosnien und Herzegowina 45,2 % 1.700.000 Sunnitische Mehrheit
Kosovo 93,8 % 1.660.000 Sunnitische Mehrheit
Gambia 95,1 % 1.640.000 Sunnitische Mehrheit
Albanien 56,7 % 1.587.608 Sunnitische Mehrheit, Alevitische Minderheit (Stand 2011)
Israel 18,6 % 1.380.000 Sunnitische Mehrheit
Nepal 4,6 % 1.370.000 Sunnitische Mehrheit
Katar 67,7 % 1.190.000 Sunnitische Mehrheit ca. 90 %, Schiiten ca. 10 %
Bulgarien 13,7 % 1.020.000 Sunnitische Mehrheit ca. 95 %, Schiiten ca. 5 % (Stand: 2011)
Niederlande 6,0 % 1.000.000 Sunnitische Mehrheit ca. 80 %, Schiiten ca. 15–20 % (Stand: 2005)
Spanien 2,1 % 980.000 Sunnitische Mehrheit
Demokratische Republik Kongo 1,5 % 970.000  
Bahrain 70,3 % 890.000 Schiitische Mehrheit ca. 70–75 %, Sunniten ca. 25–30 %
Dschibuti 96,9 % 860.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Südafrika 1,7 % 860.000  
Togo 14,0 % 840.000 Sunnitische Mehrheit
Nordmazedonien 39,3 % 810.000 Sunnitische Mehrheit
Singapur 14,3 % 730.000 Sunnitische Mehrheit
Komoren 98,3 % 720.000 Sunnitische Mehrheit < 95 %
Kanada 2,1 % 710.000 Sunnitische Mehrheit
Guinea-Bissau 45,1 % 680.000 Sunnitische Mehrheit < 90 %
Belgien 5,9 % 630.000 Sunnitische Mehrheit ca. 90 %, Schiiten ca. 10 % (Stand: 2011)
Madagaskar 3,0 % 620.000  
Südsudan 6,2 % 610.000  
Griechenland 5,3 % 610.000 Sunnitische Mehrheit
Ukraine 1,2 % 560.000  
Australien 2,4 % 540.000  
Liberia 12,0 % 480.000 Sunnitische Mehrheit, schiitische und Ahmadiyya Minderheiten
Georgien 10,7 % 470.000  
Schweden 4,6 % 430.000 Sunnitische Mehrheit
Österreich 5,4 % 400.000 Sunnitische Mehrheit 65 %, Aleviten 10–20 %, Schiiten ca. 4 %, (Stand 2017)
Argentinien 1,0 % 400.000  
Schweiz 4,9 % 380.000 Sunnitische Mehrheit
Zentralafrikanische Republik 8,5 % 370.000 Sunnitische Mehrheit
Serbien 4,1 % 330.000 Sunnitische Mehrheit
Malediven 98,4 % 310.000 Sunnitische Mehrheit
Brunei 75,1 % 300.000 Sunnitische Mehrheit
Republik Zypern 25,3 % 280.000 Sunnitische Mehrheit
Kambodscha 2,0 % 280.000  
Dänemark 4,1 % 230.000 Sunnitische Mehrheit
Burundi 2,8 % 230.000  
Mauritius 17,3 % 220.000 Sunnitische Mehrheit
Japan 0,2 % 200.000  
Ruanda 1,8 % 190.000  
Norwegen 3,7 % 180.000 Sunnitische Mehrheit
Gabun 11,2 % 170.000 Sunnitische Mehrheit
Vietnam 0,2 % 160.000  
Hongkong 1,8 % 130.000  
Montenegro 18,7 % 120.000 Sunnitische Mehrheit
Simbabwe 0,9 % 110.000  
Südkorea 0,2 % 100.000  
Mongolei 3,2 % 90.000  
Venezuela 0,3 % 90.000  
Suriname 15,2 % 80.000 Sunnitische Mehrheit
Trinidad und Tobago 5,9 % 80.000  
Slowenien 3,6 % 70.000  
Sambia 0,5 % 70.000  
Rumänien 0,3 % 70.000  
Kroatien 1,4 % 60.000  
Guyana 6,4 % 50.000  
Fidschi 6,3 % 50.000  
Neuseeland 1,2 % 50.000  
Republik Kongo 1,2 % 50.000  
Irland 1,1 % 50.000  
Finnland 0,8 % 40.000  
Angola 0,2 % 40.000  
Brasilien < 0,1 % 40.000  
Äquatorialguinea 4,0 % 30.000  
Panama 0,7 % 30.000  
Portugal 0,3 % 30.000  
Republik Moldau 0,6 % 20.000  
Weißrussland 0,2 % 20.000  
Polen < 0,1 % 20.000  
Luxemburg 2,3 % 10.000  
Honduras 0,1 % 10.000  
Kolumbien < 0,1 % 10.000  
Republik China (Taiwan) < 0,1 % 10.000  
Liechtenstein 5,0 % < 10.000  
St. Vincent und die Grenadinen 1,5 % < 10.000  
Seychellen 1,1 % < 10.000  
Barbados 1,0 % < 10.000  
Andorra 0,8 % < 10.000  
Antigua und Barbuda 0,6 % < 10.000  
Botswana 0,5 % < 10.000  
Monaco 0,4 % < 10.000  
Grenada 0,3 % < 10.000  
Namibia 0,3 % < 10.000  
St. Kitts und Nevis 0,3 % < 10.000  
Bhutan 0,2 % < 10.000  
Estland 0,2 % < 10.000  
Island 0,2 % < 10.000  
Macau 0,2 % < 10.000  
Malta 0,2 % < 10.000  
Slowakei 0,2 % < 10.000  
Swasiland 0,2 % < 10.000  
Bahamas 0,1 % < 10.000  
Belize 0,1 % < 10.000  
Dominica 0,1 % < 10.000  
Lettland 0,1 % < 10.000  
St. Lucia 0,1 % < 10.000  
Osttimor 0,1 % < 10.000  
Tuvalu 0,1 % < 10.000  
Armenien 0,1 % < 10.000  
Bolivien < 0,1 % < 10.000  
Chile < 0,1 % < 10.000  
Costa Rica < 0,1 % < 10.000  
Dominikanische Republik < 0,1 % < 10.000  
Ecuador < 0,1 % < 10.000  
El Salvador < 0,1 % < 10.000  
Guatemala < 0,1 % < 10.000  
Haiti < 0,1 % < 10.000  
Jamaika < 0,1 % < 10.000  
Kiribati < 0,1 % < 10.000  
Kuba < 0,1 % < 10.000  
Laos < 0,1 % < 10.000  
Lesotho < 0,1 % < 10.000  
Litauen < 0,1 % < 10.000  
Marshallinseln < 0,1 % < 10.000  
Mexiko < 0,1 % < 10.000  
Mikronesien < 0,1 % < 10.000  
Nauru < 0,1 % < 10.000  
Nicaragua < 0,1 % < 10.000  
Nordkorea < 0,1 % < 10.000  
Palau < 0,1 % < 10.000  
Papua-Neuguinea < 0,1 % < 10.000  
Paraguay < 0,1 % < 10.000  
Peru < 0,1 % < 10.000  
Puerto Rico < 0,1 % < 10.000  
Samoa < 0,1 % < 10.000  
San Marino < 0,1 % < 10.000  
São Tomé und Príncipe < 0,1 % < 10.000  
Salomonen < 0,1 % < 10.000  
Tonga < 0,1 % < 10.000  
Tschechien < 0,1 % < 10.000  
Ungarn < 0,1 % < 10.000  
Uruguay < 0,1 % < 10.000  
Vanuatu < 0,1 % < 10.000  
Vatikan < 0,1 % < 10.000  

 

Quellen: UNSD, Wikipedia, Arab League

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 03. August 2020 - 18:19

Antwort auf von „правозащитник“ (nicht überprüft)

Wollte Muhammed in 20 arabischen Ländern so ein Unheil, wie es gegenwärtig geschieht?
Ich glaube, er hätte sich für diese Gewalttaten in seinem Namen geschämt.
Er würde diesen Ungläubigen, der den Schmähfilm über ihn herausgebracht hat, fragen, ob er weiß, was er tut.
Muhammed kämpfte auch mit dem Schwert, aber verzeihen und Liebe predigen ist besser als in seinem Namen Hass und Feuer zu predigen.

Ich apelliere an die Muslime:

"Besinnt euch und geht in euch, denn ihr seit nicht ohne Schuld. Hass und Wut ist kein guter Ratgeber und Wut macht blind!"

Ich bin in euren Augen nur ein Ungläubiger, aber dreht doch einmal einfach die Worte um. Ihr seit in meinen Augen Ungläubige. Ist das nicht ein Satz, über den man nachdenken sollte?

Mitras

Muhammed kämpfte auch mit dem Schwert, aber verzeihen und Liebe predigen ist besser als in seinem Namen Hass und Feuer zu predigen.

Verzeihen und Liebe predigen ist eine Sache! Danach zu handeln eine Andere.
Vergleicht einmal das Leben Mohammeds mit dem Leben Jesus Christus.

Muhammed kämpfte auch mit dem Schwert, aber verzeihen und Liebe predigen ist besser als in seinem Namen Hass und Feuer zu predigen.

Hz.Muhammed(s.a.v) hat nie gekämpft mit einem Schwert. Er hat NIEMANDEM KEINEM EINZIGEN LEBEWESEN Leid zu gefügt. Er hat NIEMANDEN umgebracht noch nicht mal die die gegen ihn waren.

ich empfehle dir..

Muhammeds Feldzüge

https://koptisch.wordpress.com/2010/07/13/mohammeds-feldzuge/

zu lesen.

Wer mit dem Schwert in den Krieg zieht, der tötet auch.

 

mitras du musst den koran lesen und ihn akzeptieren ansonsten wirst du für immer in der hölle brennen... und dann wenn du tot bist und deine augen aufmachst im grab und wirklich alles so ist wie es im koran steht wirst du dich schämen und so eine aggression gegenüber dir selbst haben.. dieses gefühl isst unbeschreiblich

So was Dämliches habe ich selten gelesen!! Hat vielleicht dieser Schreiber bereits in der Hölle geschmort?? Bei diesem hirnverbrannten Text wünsche ich es ihm!

Ich bin Deutscher mit französischen Wurzeln (Hugenotten) und gläubiger Protestant.
Der Katholimismus war die beherschende diktatorische Religion und die Hugenotten und
Valdenser die "Ungläubigen" usw. was auch vielen bekannt sein mag. Verfolgung und
Morde der Katholiken war an der Tagesordnung mit Flucht und Vertreibung.
Meine Einstellung gegenüber verschiedenen Religionen werte ich als positiv, d.h.
wer glaubt ist kein böser Mensch. Jede Religion hat seine Berechtigung. Ein Mitein-
ander dürfte kein Thema sein, wenn sich nicht aus manchen Religionen fanatische
Kräfte entwickeln würden, die Haß und Abneigung verbreiten mit allen negativen Er-
scheinungen. Der Islam ist eine Religion wie jede Andere aber mit "Werten" und An-
sichten als Unsere. Dies muß akzeptiert werden. Ich wollte zum Schluß sagen und er-
wähnen, daß bisher leider kein Frieden herrscht und das Leben auf der Erde sich in
einer beklemmenden Lage befindet. Die Hoffnung aber stirbt zuletzt.

An den deutschen, gläubigen Protestanten: Lesen > & "verdauen" auch Sie mal "langsam" die 4 uneinheitlichen Evangelien des NT bis Ihnen die nötige Einsicht kommt. Allem voran der zentralste Vers betr. die Gehirn-wäsche der Erwachsenen in den Versen Mt.18,3 & 19,14; Mk. 10,15; Lk. 18,17, was absolut nichts mit "Kinderfreundlichkeit Jesu" zu tun hat, wie der schönfärberische Vers-TiTEL lautet. // Ferner wollte Jesus auf das Bestimmteste weder verraten noch noch weniger sterben und doch ging der Depressive "in die Höhle des Löwen", um Gott herauszufordern, ihn notfalls mit den bekannten irdischen Naturgewalten "rauszuhauen", indem er das Ende der Welt bewirke unter Einberufung des Jüngsten Gerichts > Mk.15,34 = Mt. 27,46. Man muss sich als Christ ob Kathole oder Protestant mit Christenlehre mal auseinandergesetzt haben > Jh. 4,24 = "Gott ist Geist" > Lk. 12,10: "Wer immer ein Wort wider den Menschensohn => Jesus <= sagt, dem wird vergeben werden." Usw., Wenn ich jetzt die Schlussfolgerungen aus all diesen Versen darlegen würde, wäre das seitenfüllend umwerfend, d i e Fortsetzung der Reformation von 1517/29, die ihm die fürstlichen Gönner/Beschützer Luthers nicht erlaubten. // Nur logische Religionen = Bekenntnisse sind nachhaltend, was sich dann bis Ende 21. Jahrhundert herauskristallisierend erweisen wird oder ob sie wirklich nur gesellschaftlich gewiss sehr nützliches, kostengünstiges Netzwerk mit Volklore-Charakter sind, die sich seit 1965 zum Zwecke des Ueberlebens dem feministisch opportunistischen Zeitgeist anpassen. (8.01.18)

 

Gespeichert von Dörflinger André (nicht überprüft) am Mo., 08. Januar 2018 - 05:06

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Als Christ bin ich der Meinung daß Jeder seinen Glauben leben darf und muß. Es macht mir aber Sorgen, daß wir Christen von islamischen Gläubigen häufig als Ungläubige betitelt werden. Ich würde gern den Grund erfahren warum das so ist. Hat Allah auch gesagt, daß Frauen nur als "Werkzeug" im muslemische Leben zu betrachten sind und mit Kopftuch verschleiertr mit der Burka sich zeigen dürfen. Die Christenverfolgung ist auch eine Anweisung euren Glaubens ?. Ich bin aber auch der Ansicht, daß der Ameikaner-USA teilweise Schuld tragen, dieses Feinbild was vieleicht keines war, zu forcieren. Ich würde mich sehr freuen über das hier aus meiner Feder aufgeführte Problem unter- richtet zu werden.

Da hast du wohl recht .. Dadurch dass die Sunniten und Aleviten und alles nicht miteinander kommunizieren können und der Großteil vom islam , Sunniten sind , gibt es Kriege aber schon im osmanischen reich wurden die Aleviten verfolgt und geköpft von Sultan Selim . Es gibt keine Harmonie zwischen den Glaubensrichtungen , obwohl man ein Buch hat , ein Gott und denselben Propheten ..

Da hast du nicht unrecht, ich bin sunnitisch geboren und aufgewachsen, Mir wurde immer gesagt, dass die sunnitische Glaubensrichtung die einzig Wahre ist. Ich habe nichts gegen schiiten beziehungsweise aleviten, nein ich sehe sie alle gleich und respektiere sie. Mein Verlobter ist schiite, er trennte sich nach einer 3 jährigen Partnerschaft von mir mit dem Grund er kann keine Ehe mit einer sunnitin eingehen. Trotz seiner Entscheidung hängt er noch sehr an mir (ich auch an ihm) er will nicht,dass ich heirate mit der Begründung ich würde immernoch ihm gehören ich wäre seine erste sunnitische Wahl.

Wir Aleviten sehen Hz.Muhammed als richtigen propheten aber Hz.Ali war nach Muhammed der erste moslem Hz.Muhammed wollte das Hz.Ali nach ihn der Khalif wird aber Hz.Hatice wollte Ömer osman zum Khalifen machen also gegen die worte von Hz.Muhammed s.a.v

der erste person nach mohammed s.w.s war abu bakr ( erwachsener person

der erste kind der moslem wurde ich jedoch ya ali

und die erste frau im islam ist hatice
glaub mir liebe brüdern und schwestern islam sei von shia oder aleviten

jeder soll seine religionsgemeinschfat leben wie er denkt aber denoch wer denn quran leugnet
damit meine ich das steht ganz genau über den ihlas
möge allah subahne ve talala euch den siratalmustekim zeigen amin as selamu alejkum

es heisst "la ilahe ilallah, muhammadan rasulullah. ali war ein grosser muslime, aber kein prophet. deswegen ist er in der schahada auch nicht erwähnt. er war aber einer der ersten muslime oder gar der erste. hatice, die erste frau des propheten könnte auch die erste gewesen sein. all dies ist für den islam nicht entscheidend. entscheidend ist der glaube. schiiten und sunniten sollten sich endlich zu einer einheit bilden.

von was für eine einheit redest du da.
das sind doch alles ganz unterschiedliche welten.
alle drei verzweigungen wieder sprechen sich in fast jedem punkt
ung ganz besonders die aleviten und sunniten

Einigung wäre schön aber NIE machbar!!!

Alleine aus dem Grund wie die Haltung der Sunniten zz ist zu ihren eigenen Glaubensbrüder (Schiiten & Aleviten) ... schaut man sich an welch ein Terror der "Westen" in unseren Länder gebracht haben und wo bzw in welchen Länder sie sich in schutz fühlen??? Wo sind denn al die Amerikanischen Militäestationen??? Saudiarabien Türkei ... wo dürfen die Israelis ihre Kampfjets übungen durchführen??? in der Türkei!! Da kommt mir einfach nur noch die Kotze hoch!!! Wo ist dermittelpunkt des Terrors??? Bei den Saudis gleichzeitig aber kooperieren sie mit den Amis und sowas nennt sich Moslem Schande über uns einfach nur SCHANDE!!!! Wer finanziert Revolotionen das sind die Saudis .... warum haben die Saudis damals den Osmanen in den Rücken gefallen???? Warum!!? Dann hätten wir nicht seit jahrzenten das Palästina Problem!!! Wo unsere Glaubensgeschwister tagtäglich ABGESCHLACHTET werden!!!

Die Antwort in meinen Gedanken ist das wir uns alle nicht weitergebildet haben nach dem wir die Wissenschaft hochentwickelt haben, statt dessen haben sich die führer sich locken lassen von Luxus Drogen und Sex... einfach UNFASSBAR!!!!! und ziemlich beschämend!!

Ich bin mit Deiner Ansicht weitgehend einig. Nur siehe auch die Fakten: Mosleme aller Glaubensrichtungen, morden,massakrieren,vergewaltigen die eigenen Glaubensbrüder und predigen: Der Islam ist ein Glaube des Friedens.

es ist genau richtig was du sagst endlich hat mal jemand etwas ernstes ausgesprochen. Wir alle sind von allah und ob wir sunniten, schitten oder aliviten sind das spielt keine rolle. Was zählt ist der glaube an Allah und dem profehten mohameth. also bekriegt euch nicht gegenseitig sondern haltet zusammen, den es gibt genug verrückte menschen die den "islam" nicht akzeptieren.

Solange ihr Moslems euch gegenseitig in den Haaren habt ist die Gefahr für uns Nichtmoslems teilweise gedämpt.
Leider ist Mohammed und die ganze muslimische Welt, wenn man den Koran mit der Bibel vergleicht einem Lügengeist aufgesessen und hat nicht wirklich recherchiert.
Des weiteren gibt es keine weiteren Zeugen außer Mohammed für die Wahrheit des Koran.
Natürlich ist es immer schwer unsichtbare Realitäten mit dem Verstand zu erfassen, wenn überhaupt.
Der Islam ist eine Selbstrechtfertigungsreligion, in der der Mensch versucht ins Paradies zu kommen. Zu Allah hat seine Religion keinen Draht.
In der Bibel hat Religion fast keinen Platz, denn hier kommt Gott direkt zu uns ohne unsere Vorleistung und nimmt uns auch in den Himmel zu sich auf ohne Vorleistung. Woher ich das weiß? Steht in den heiligen Schriften der Bibel und ist persönlich erfahrbar.
Jesus ist bei Gott, das bezeugen Christeen und Moslems. Mohammed ist im Grab. Wem wollen wir nun glauben?

Der moslemische Fanatismus macht alles kaputt!

In der nichtmoslimischen Welt herrscht weitgehend Friede. Warum wollt Ihr Moslems die Welt zum Islam zwingen? Nehmt euch an Beispiel an freiheitlichen Religionen wie Hinduismus, Buddhismus oder das Christentum. Hier duldet jeder jeden. Und was machen manche Moslems? TÖTEN, UNTERDRÜCKEN und TERROR!

Das liegt größtenteils daran dass der Großteil des westens die Religion nicht mehr ernst nehmen. Klar man geht zur Hochzeit in die Kirche aber an Himmel und Hölle glaubt kein Schwein. Die Gläubigkeit im Westen nimmt rapide ab (in Europa durschnittlich 10% in nur 10 Jahren!) und somit kann man davon ausgehen dass das Christentum in circa 50 Jahren völlig weg vom Fenster ist.

Und wegen der Sunniten/Schiiten Geschichte: Ich will hier alle mal daran erinnern dass der Westen ganz genau den gleichen Mist auch mal gebaut hat, nämlich im 30 jährigen Krieg im 17. Jahrhundert. Da ging man sich auch wegen dummer Auslegungen gegenseitig an den Kragen. Letztendlich war die Religion aber auch nur Mittel und Zweck der damaligen Fürsten und Könige die dumme ungebildete Bevölkerung dazu zu brignen sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen - und ich bin mir relativ sicher dass jetzt im Irak und in Syrien exakt dasselbe passiert. Wollen wir hoffen dass wie in Europa auch im nahen Osten nach den Kriegen und Morden irgendwann ein die Neuzeit anbricht.

Und noch was an alle Gläubigen welcher Religion auch immer: Vor ca. 3 Monaten hat man einen Beweis für Gravitationswellen im Kosmischen Mikrowellen Hintergrund gefunden, ein Beweis für den Urknall und Inflation und damit auch ein Bestärkung der Multiversums-Theorie. Und ein unendliches Multiversum in dem alles existiert was physikalisch möglich ist (und das unendlich mal) führt jede Religion ad absurdum.

Source: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urknall-Erster-direkter-Beweis-fu...

Ich stimme mein "Vorredner" zu.

Meine Meinung nach, Religion ist Etwas für Rückständiger. Bevor die Welle der Empörung aufsteigt hier meine These:

Als die meisten der Menschen unwissend und Analphabet waren hat man die Religion gebraucht um die Menschen von sich selbst zu schützen, bei den Moslems z.B.: Kein Schweinefleisch (verursacht Ruhr), kein Alkohol (dehydriert).
Das ist in Warme bzw. heiße wüstliche Länder denkbar schlecht.

Heutzutage das Edukation weit verbreitet ist "bräuchte man Religion eigentlich nicht mehr".

Die dümmsten, die meinen sie sollen anderen Gewalt anwenden, benachteiligen, unterdrücken, versklaven, etc. kann man gar nicht als "Homus Modernus" bezeichnen.
Diese Leute sind einfach ein Relikt des "Homus Sapiens", auf gut Deutsch gesagt halb Menschen und halb Tieren.

In unsere Familie gibt Weiße, Schwarze, Asiaten, Christen, Protestanten, Zeugen Jehova, Orthodoxe, Muslime, Deutsche, Russen, Kasachen, Italiener, Franzosen, Kanadiern, Dominikaner... und wir haben uns Alle lieb!

ALSO: habt Euch lieb, respektiert Euch, sorgt für Einander.
WENN wir sterben ist es egal ob wir vor Gott, Allah oder sonst-was auftreten müssen, eines ist aber sicher, keinen Gott wird sich beschweren das Ihr als gute Menschen gelebt habt.

Ich liebe dich. Der erste wirklich gute Kommentar auf dieser Seite.
Uhd da es keinen Gott gibt, ist diese ganze Diskussion und der ganze Streit völlig überflüssig. Niemand wird in der Hölle landen. Die einzige Hölle, die es gibt, ist die, die wir uns selbst weltweit machen.

Was? Inflation des Universums? Kosmischer Mikrowellen Hintergrund? Multiversum wegen Urknall? Du schmeißt zusammenhangslos Begriffe, die oft falsch sind, aneinander und selbst deine Schlussfolgerung, dass ein Multiversum Religionen widerlegt ist lächerlich.

Der Islam hat absolut überhaupt nichts mit Krieg zu tun. Islam ist eine friedliche Religion. Es kommt auf die Menschen an wie sie die Religion praktizieren. Ich gebe dem Buddhismus auch nicht die schuld das Muslime in burma oder in anderen Ländern geschlachtet werden. Ich gebe dem Judentum auch nicht die schuld das Muslime in Palästina getötet werden das Familien auseindergerissen werden das kleine Kinder ohne Eltern oder familien angehorige aufwachsen müssen nur weil die Israelis mit den unglaubwurdigsten ausreden Universität schulen und das Kraftwerk bombardieren. Die Welt schaut zu und macht nichts. Aber fliegen Muslime zwei Flugzeuge ins world trade Center macht die ganze Welt einen aufand und bombardiert ganze Dörfer in Afghanistan oder Pakistan. Es werden Menschen gefoltert und umgebracht das angeblich Terroristen sind.Aber scheinbar sind ja alle Muslime Terroristen. Vergewaltigt ein christlicher Pfarrer irgendjemand, wird da das Christentum beschuldigt? Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Die Menschen haben sich so sehr auf den Islam konzentriert das sie gar nicht mehr wissen das der Westen die größten Terroristen sind. Sie marschieren in islamische Länder rein und wollen ihre achso tolle Demokratie einführen. Ich bin übrigens sunnite und solange alle Muslime daran glauben das es nur einen Gott gibt und Mohammed der letzte Prophet ist habe ich kein Problem damit.

Da gebe ich dir Recht . Du hast das auf den richtigen Punkt gebracht. Es ist genau das was alle anderen wollen nicht sehen.Bin übrigens auch Sunnite.

"Nehmt euch an Beispiel an freiheitlichen Religionen wie Hinduismus, Buddhismus oder das Christentum. Hier duldet jeder jeden. Und was machen manche Moslems? TÖTEN, UNTERDRÜCKEN und TERROR!"

Äh, ja. Das ist der Eindruck, der einem vermittelt wird, wenn man bloß alle drei Tage die Abendnachrichten anschaut. Und zwar am Besten auf RTL. Die Wahrheit ist das leider nicht.

Im Kongo mordet die LRA (Lord's Resistance Army) im Namen des Christentums, um einen christlichen Gotteststaat zu errichten. Und das schon seit 28 Jahren. 66.000 Kinder soll sie schon entführt und zu Kindersoldaten ausgebildet haben, über 2 Millionen Menschen sind schon geflohen vor ihr.

In Myanmar gibt es zur Zeit "ethnische Säuberungen" gegen die muslimische Midnerheit, die von buddhistischen Mobs durchgeführt und von Buddhistischen Mönchen angeführt werden.

In Indien blühgen Zwangsheiraten und Hexenverfolgung in den ländlichen Gegenden, von denen sehr viele hinduistisch geprägt sind.

Die Welt kann so einfach sein, wenn man nur durch die eigene rosarote Brille blickt, die ein klares Feindbild vorgibt. Wahr wird es dadurch leider nicht.

Die einzige "große" Religion, in deren Namen es meines Wissens nach bisher keine Morde gegeben hat, ist das Bahaitum, dem weltweit allerdings nur ca. 7 Mio Menschen anhängen.

Es waren nicht Muslime, die auf Kreuzzügen 4 Millionen Menschen massakrierten!

Es waren nicht Muslime, die im Kolonialismus 50 Millionen Menschen umgebracht haben!

Es waren nicht Muslime, die den 1. und 2. Weltkrieg mit 70 Millionen Toten angefangen!

Es waren nicht Muslime, die Millionen Indianer und Hunderte-Millionen Farbige versklavt, unter behandelt und brutal ermordet haben!

Es waren nicht Muslime, die 6 Millionen Juden umgebracht haben!

Es ist eine Frechheit zu sagen das, dass Problem die Gewalttätigkeit der Muslimischen Welt sei...Bevor du kommentierst,erst sich schlau machen und nicht Dumm anstellen!!

Die Moslemischen Araber eroberten im 7. Jh. n.C.Ägypten und zwangen sie in die Sklaverei.
Die männlichen Sklaven wurden unter Gewalt und Zwang zu Eunuchen gemacht. Damit sie sich nicht mit den Moslems vermischen konnten! Und die Frauen wurden zu Sexsklaven! Ganz tolle Religion habt ihr!! Ägypten, Marokko und das alte Persien waren einst Hochkulturen bis der Islam kam und alles kaputt gemacht hat!! Diese Länder haben keine Kultur mehr!!
Schau dir die Länder heute an.... wenn ihr zu blöd seit zum denken, dann wird die Schuld gerne auf den Westen geschoben!! Wir tragen Gott in unserem Herzen und sind dennoch mit christlichen Werten erzogen! Für uns steht der Mensch mit seinem tun und handeln im Vordergrund! Ich würde einem verfolgten Moslem egal welcher Zugehörigkeit er angehört immer Zuflucht gewähren! Weil mir der Mensch und sein Leben heilig sind! Und ich kann nicht von Frieden reden und ein um Hilfe suchenden den Wölfen zum Fass vorwerfen! Denn Gott allein ist unser Richter und es steht mir nicht zu über jemanden zu urteilen, dessen Weg ich nicht gegangen bin! Das gebietet mir meine Religion und mein Herz!! Da habt ihr noch viel Nachholbedarf... und das der Islam gerne die Ungläubigen anlügt und untereinander gelogen wird dass sich die Balken biegen ist ein offenes Geheimnis. Das bestätigte mir sogar ein Freund aus Saudi Arabien der zum Christentum konvertierte... er bestätigte all das was Pegida und andere anti-Islamischen Organisationen anprangern!!
Im übrigen vertritt Saudi Arabien die Interessen der IS aber hinter vorgehaltener Hand.
Ich hoffe sehr, dass eure Religion den Sprung schafft. Auch wir haben das durch.... der 100 jährige Krieg... Protestanten gegen Katholiken und andere Minderheiten. Dieser Krieg endete nicht durch Aufgabe oder Kapitolation sondern aus ERSCHÖPFUNG... Es gab kaum noch Menschen in Europa... Waffen und Munition waren alle aufgebraucht, kaum noch Soldaten, kaum Nahrung etc...
Nur sind die heutigen Waffen und die dazu kommende Globalisierung ein erhebliches Problem!! In dem Sinne hoffe ich auf baldigen Frieden für ALLE!

Das ist alles richtig, die Menschen haben einander aus den verschiedensten Gründen die Köpfe eingeschlagen. Aber wir wollen bitte auch nicht vergessen, dass um das Jahr 650 nach unserer Zeitrechnung rund um das Mittelmeer bis weit in den Ostnordosten hinauf alles CHRISTLICH war (die Überreste des Römischen Reiches und weit darüber hinaus bis ins heutige Russland).
Und wer hat die Bevölkerung mit Feuer und Schwert und Steuerpressung zum muslimischen Glauben bekehrt?
Und bitte vergesst doch eines nicht: so wie bei den sogenannten Christen kaum einer die GANZE BIBEL gelesen hat, haben auch die Mehrzahl der Muslime ihren KORAN nicht gelesen, sondern nur aufgenommen was ihnen erzählt worden ist. Und das ist gut so, sonst würden viel ehr Muslime auf andere Gedanken kommen.
Noch etwas: der Islam will die Welt erobern, das ist z.B. in der jüdischen Religion nicht verankert.
Sehr zum Wohl.

Definitiv nicht Ihnen, nicht der Bibel und auch nicht dem Koran!
Wegen Menschen wie Ihnen bin ich aus der Kirche ausgetreten!

Warum müssen Menschen, egal welcher Glaubensrichtung in deren Namen Krieg führen! Ich glaube nicht, dass dies die Absicht der Kirchengründer war!!!!

Mann OH Mann reisst Euch mal alle zusammen und denkt einfach nach und redet, bevor Ihr aufeinander einschlagt!!!

Gewinner gibt es in diesen Kriegen nämlich nicht!

Betr. letzten Satz: Moment mal, Du verwechselst da zwei grundsätzliche Punkte:
Für die Christen ist Jesus = Mit-Gott im Sinne des Dreifaltigkeitsdogmas, beides gemäss 1. Konzil von Nicäa 325, Mohamed aber ist niemals Gott, sondern Prophet geblieben, währenddem Jesus, immer gemäss 1. und wichtigsten Christdogma, durch seine Himmelfahrt eben Mit-Gott geworden ist. Unüberbrückbar grosser Unterschied!

Dann sollten die Christen eigentlich nur die Kapitel des 2. Neuen Testaments ab Abendmahl bis nach Kreuzigung berühren und nicht das AT der Juden ! das eigentlich hier nichts mehr verloren hat. Ferner, ob Jesus geschichtlich wirklich fassbar ist, bleibt mysteriös-mystisch-mythisch, denn dazu gibt's keinerlei schriftliche Unterlagen, wurde er doch absichtlich im Eilverfahren, binnen 30 Stunden, nach Gefangennahme gejustizmordet. Er, der zu 3en malen weder verraten noch sterben wollte, den Judas dennoch hiess, ihn zu verraten, stellte sich völlig unnötig und freiwillig den Juden > Römern, hoffte insgeheim anstelle des Barabbas begnadigt und zuallerletzt noch von Gott"vater" errettet zu werden > er und nicht die Menschheit!
Die Christdogmatik hängt also am Seidenfaden und darauf gründend auch der Islam, wo Christus "erstaunlich gut weg kommt" (Originalzitat Prof. H.Küng) und im Judentum bestenfalls verschwiegen, wenn nicht als "mythificateur-mystificateur" verrufen wird.

-----------------------------------------------------------------------------------
Auch ist der Gott der drei semitischen Religionen Juden > Christentum >> Islam nicht der gleiche.
-Die Juden und Islami huldigen doch keiner Gottesfamilie > Dreifaltigkeit mit Marienkult.
-Die Juden wollen doch mit Jesus (schon gar nicht als Mit-Gott) nichts zu tun haben, aber
auch nicht mit Allah.
- Ihr Gott des Abraham-Moses-David heisst seit 5777 Jahren (Jahre -3760 + 2017)
Jehowa > Jahwe (Adonaj);
- der Gott der Christen heisst seit 1987 Jahren (Jahr 0030) = Gott"vater"/-"sohn", bezw.
seit 1692 Jahren (Konzil zu Nicäa Jahr 325) = Jesus-Christus in Dreifaltigkeit, und
- der Gott der Mohammedaner (Muslime) heisst vor/nach 1485 Jahren (Jahr 632): = Allah.

Wie man daraus ersieht: 3 völlig unterschiedliche Gottschaften (meine Wortneuschöpfung in Anlehnung an: "Herr"-schaften) wobei jede ihren Ursprung aus der vorhergehenden bezieht.

Mohammed oder Muhammad (arab. der Gepriesene) lebte von ca. 570 bis Montag 8.Juni 632 ohne eine Nachfolgeregelung zu hinterlassen. Daher bestimmten alle Stämme geeignete Personen aus seiner Umgebung > Schwieger-väter-söhne < zu seinem Nachfolger (arab. Kalife) als Gemeindeleiter,nicht aber als Propheten. Doch fielen Omar, Othman und Ali durch Mörderhand.
Letzteren (+ 661) anerkennen die Schiiten als einzig rechtmässigen Nachfolger, weil gemäss den Worten Mohammeds dieser als seinen Fortsetzer ernannt habe. Die Leitung einer Gemeinde beruhe auf geistlicher Grundlage, deren Führer (Imam) müsse zudem aus der Familie des Propheten stammen, was bei Ali zutreffe, denn Ali war Vetter und durch Heirat mit Fatima dessen Schwiegersohn. Darum heissen Alis Anhänger Schia Ali = die Partei Alis, woraus "Schiiten" entstand. // Die Einrichtung eines Kalifats lehnen sie als monarchische Herrschaft ab, während dem bei den Sunniten (90 % der Muslime) gerade diese von den Schiiten so gehassten Kalifen als berechtigte Nachfolger Mohammeds wirken.
(1.08.17)

100% richtig dein Erklärung,es wäre schön wenn alle Leute es wissen,aber leider viele verdrehen alles und somit verbreiten falsches.

Ein Moslem ist jemand der sich Gott unterwirft
ich frage mich wie kan Ali der erste Moslem sein, wenn Prophet Mohammad vor Alis Zeit sich Gott unterworfen hat. Ali kan trozdem nicht der erste sein der sich Gott unterworfen hat, den die Engel wurden vor dem Menschen erschaffen und die Engel haben sich Gott unterworfen bevor die Menschen erschaffen wurden. Damit will.ich sagen, wer sich Gott unterwirft ist Moslem. Hauptsache man Glaubt an Allah(Gott).

es ist nicht richtig das imam ali nach abu bakr kommt. prophet mohammed sws. hat imam ali als 1 imam ernannt und sozusagen der gruender der ahl-bait 3aleyhun salam. die sunniten sehen den islam falsch und ziehen ihn runter

Ihr versteht den unterschied gar nicht. die richtgen Moslems sind die ALEVITEN. Die aleviten sehen Hz. Ali nicht wie ein prohpet. Der letzte Prohpet war der Hz. Mohammed. Da hz. Ali schwiegersohn von Hz. Mohammed und der cousin ist, wollte Hz. Mohammed das Khalif Hz. Ali soll. Osman Ömer wollten es natürlich nicht und nach dem Tot von Hz. Mohammed haben die die Macht genommen und haben Hz. Ali in der Mosche getötet. Das war noch nichts. Später haben die Hz. hüsseyin, der Sohn von Hz. ali festgenommen und ihn ebenso getötet und ihn wochen lang kein schlug wasser gegeben.
Die richtigen Moslems sind nun die ALEVITEN. DIe sunnitische Seite versteht es nicht und wird es nie verstehen können...! Es gibt immer noch ein Konlflikt zwischen den sunniten und den ALeviten. Trotz das sie uns viel getan haben, sehn wir die immer noch wie Menschen aber die uns nicht. Im Jahre 1992 haben die sunniten in Sivas im Hotel 38 Aleviten verbrannt und das warum?? weil sie ALEVITEN waren. Sozu sagen gibt es natürlich auch keine Sunniten...!
Im Islam gibt es nur eine Religion und das ist das ALEVITENTUM...

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.