Direkt zum Inhalt

Wie viele Ausländer insgesamt leben in Deutschland?

Gespeichert von werewolf am

Es leben ca. 7.5 Millionen Ausländer (ohne mich) in Deutschland. Es leben auch soviel Einwohner mit Migrationshintergrund, (die den Deutschen Pass haben) in Deutschland. Also man kann rund 15 mio. schätzen. Größte Völkergruppen: Türken, Kurden, Iraner, Araber, Russen, Polen, Bosnier, Albaner, Grieche, Italiener, Spanier...

Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Schlecht behandelt nicht unbedingt, aber alleine, zum beispiel beim einkaufen im Ausland ist es immer so, das der deutsche mehr dafür zahlt, als ein landsmann oder ein tourist aus einem anderen land. zahlt ihr denn mehr für eurer essen und eure kleidung hier in deutschland als wir? nein, bei uns zahlt jeder das gleiche, egal ob er deutsch, türkisch, afrikanisch oder aus irgend einem anderen land ist. das ist nur ein beispiel von vielen...

wir haben euch hier so viele türen geöffnet und was macht ihr? ihr denunziert uns immer noch auf die kriegszeit, was damals geschah.spricht man euch mal falsch an oder will man mal seine meinung sagen, wird man gleich wieder als nazi hingestellt oder wird zusammengeschlagen oder gar abgestochen. ihr denkt euch hier manchmal echt, ihr könnt euch alles erlauben und das ist das was mich ankotzt.ich schere aber auch nicht alle unter einen kamm, da ich selbst ausländer als freunde habe, die aber auch wissen, wie sie sich hier in meinem land zu benehmen haben, nicht so wie der großteil von euch.

integriert euch endlich

Di., 26. Oktober 2010 - 00:20 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Ich bin selber Türkin und mein Respekt, ich gebe dir total Recht. Man sollte nie über das meckern, was man bekommt, es sei denn, man möchte es nicht, dann geht man dahin, wo es einem passt.

Grüße aus Remscheid

Di., 21. Februar 2012 - 15:08 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Wallah ich qeb dir recht
Jeder saqt scheiz.. auslända unso obwohl die nciht wizzen ob mann eiq da ncoh leben wiLL xD

Mo., 28. September 2009 - 18:32 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

ich denke wenn das es gerade die 90er jahre wären,hättest du viel spaß im kosovo...also wenn du krieg besser als deutschland findest dann denk erstmal nach bevor du redest...lächerliches gequatsche!

Di., 13. Oktober 2009 - 23:53 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

wenn du mal ne längere zeit in deinem heimatland lebst und alles machen musst was die anderen machen, glaub mir kriegst nen abturn!
dachte auch wie du bevor ich da nen monat in der türkei war und mich um alles kümmern musste, von einkaufen bis amtsbeuche und son kram

So., 22. November 2009 - 13:48 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

mal davon abgesehn das es dir hier in deutschland mit oder ohne hartz/4 weeeeeesentlich besser geht als in deinem heimatland kosovo beführworte ich deinen nationalen stolz xD (Kosovo ca. 2,1mio einwohner^^) achja hier mal ein kleiner wikipediaausschnitt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo

-Die Autonomie kosovos wurde 1989 im Rahmen der sogenannten Antibürokratischen Revolution auf Betreiben von Slobodan Milošević durch einen Beschluss des serbischen Parlaments aufgehoben. Schon während der Jugoslawienkriege flohen auch viele Kosovaren, obwohl es im Kosovo selbst nicht zu Kriegshandlungen gekommen war. Die Kosovo-Albaner baten in verschiedenen europäischen Ländern um Asyl, weil ihre Menschen- und Bürgerrechte missachtet wurden. Es gab seit 1989 kein albanischsprachiges Schulwesen mehr, Albaner wurden willkürlich enteignet!!!, ihre Vereine und politischen Parteien waren verboten. Die meisten im Staatsdienst beschäftigten Albaner wurden nach 1989 aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit entlassen.

naja wie auch immer, da der staat Kosovo ja jetz seit 1995 wieder existiert kannst du ja gerne deinem wunsch nachgehn und wieder in dein heimatland zurückkehren.
also pack schon mal deine koffer, bis denne, viel glück bei deiner heimreise und tschüssi! :D
bis bald, kannst ja mal hier ne nachricht hinterlassen wenn du angekommen bist, sofern es dort überhaupt internet gibt!
ich liiiiebe nationalen stolz unserer ausländischen mitbewohner! xD

Fr., 11. Dezember 2009 - 15:20 Link
ANNA16

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

es zwingt dich niemand in Deutschland zu leben. Dann geh halt wieder dahin zurück wo du herkommst?!
Und das ihr nach Deutschland kommt, weil wir den Leuten was bieten, die nicht arbeiten können/wollen ist uns schon klar!

Sa., 22. Mai 2010 - 12:08 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Schön das du so Denkst. Würde mich Freuen wenn mehr so Denken würden. Dann Hätte ich als Deutscher auch wieder mein Land, und Alle anderen Ihr Land. So wie es jetzt ist macht es keinen Spass mehr hier zu Leben. Aber auch ich Liebe mein Land, und dewegen Bleibe ich hier.

Do., 08. Juli 2010 - 18:57 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Ich bin wirklich entsetzt, über das was ich hier zum Teil gelesen habe. " Geh doch zurück in dein Land" " Ausländer wären allein für die Kriminalität verantwortlich" u.s.w.
Fragt ihr euch eigentlich wohin das führen soll.
Wie wäre es mal mit etwas weiter denken über den Tellerrand zu schauen als sich von so vielen Voruteilen und Unmenschlichkeit leiten zu lassen.
Ich bin in Deutschland geboren, und ich spreche die deutsche Sprache auch besser wie meine Muttersprache. Ich bin eigentlich Ausländer in dem Heimatland meiner Eltern.
Und wenn man so etwas liest ist es zum Teil einfach verletzend wie manch einer denkt ohne zu hinterfragen und ohne den Menschen zu kennen.
Ich habe viele Deutsche Freunde und auch Ausländische, denn es ist wie ich finde egal woher jemand kommt. Was zählt.. ist wie der Mensch ist. Charakter.
Freundlichkeit, Respekt, Rücksicht, Empathie...
Man sollte auch 10 mal vorher darüber NACHDENKEN bevor man alle in einen Topf schmeißt !! Das zusammenleben könnte schön und einfach sein, wenn nicht so viele Menschen ein Brett vorm Kopf hätten.. und mal selbst überlegen würden als nur Dinge aus den Medien aufzusaugen und für richtig zu befinden bzw als das einzig Wahre.

Di., 26. Oktober 2010 - 00:13 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Wenn ich das hier alles lese, dann bin ich schockiert. Ausländer, die sich nicht auszudrücken wissen geben Ihrem nationalern Stolz freien Lauf, allerdings in Deutschland. Deutsche Mitbürger antworten in fast genauso schlimmen Deutsch und wiederholen Thesen der 30er und 40er Jahren. Leute, ich bin selber "nur" Halbdeutscher, aber wer hier leben will als Mitbürger dieses Landes, der muss dieses Land respektieren, die Kultur ehren, sich der Sprache ermächtigen und zum mustergültigen Deútschen werden. Denn in Deutschland will niemand "multikulti". Fremde Kulturen will man im Urlaub besuchen und bestaunen, nicht aber in der Nachbarschaft. Mitschüler von mir sagten damals in der Schule sie wollen sitzen bleiben dieses Jahr, weil es dann ein Jahr länger Kindergeld gäbe, hätte ihr Vater gesagt. Solange derartige Zustände herrschen, Menschen in Deutschlandn nach Regeln von Dorfregionen anderer Länder und Kulturen leben und nicht bereit sind sich einzugliedern, solange kann es keinen Frieden geben.
Ein Miteinander kann es in Deutschland nur geben, wenn alle Menschen zusammenhalten. Das funktioniert aber nur wenn alle in dieselbe Richtung rudern. Das funktioniert nur, wenn alle als Mitbürger den Staat Deutschland voran bringen und nicht fremden Nationalstolz, fremde kulturelle Regeln und fremde Werte mitbringen und als das non + ultra leben.
Wer kommt und sich intergriert, sich der Deutschen Regeln und Werte annimmt wurde und wird immer akzeptiert. Wer das nicht will oder weswegen nicht kannerstellt Schlagzeilen, die den Prozess behindern, schührt Konflikte und schafft Probleme. Wer sich nicht integrieren will möge bitte gehene und den Weg frei machen für diejenigen, die hier ein Zuhause finden wollen und einen Mehrwert in desem Land, seiner Leute und seiner Kultur sehen.
Ich bedanke mich und wünsche allen Streitparteienm hier einen schönen Sonntag

So., 14. November 2010 - 12:48 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Top! bester beitrag bisher.ich bin wirklich deiner Meiung. Ich selber bin deutscher Staatsbürger und habe einige freunde mit türkischem migrationshintergrund.
Aber obwohl es diese positiven beispiele gibt musst du doch trotzdem zugeben dass sich einiege miganten nicht richtig integrieren auch wenn sie theoretisch die möglichkeit dazu hätten.

So., 14. November 2010 - 14:57 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Wenn du hier nicht leben willst, dann geh zurück wo du hergekommen bist. Hier wird dich NIEMAND vermissen, im Gegenteil wir sind ALLE froh wenn du weg bist!!!!!

Fr., 23. Juli 2010 - 11:04 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

ganz ehrlich.. hat jemand euch gesagt ihr sollt her kommen und leben auch wenn es euch nicht gefällt? ist der flug ticket zu teuer oder das haus noch nicht frei von schutt? soll ich für einen Spenden aufruf starten? vieleicht spendet jemand euch den Flug ticket Also ich bin mi 5€ dabei. Solche leute haben es meiner meinung nach nicht verdient hier zu leben.

Do., 26. August 2010 - 15:52 Link
Conni (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Also wenn du doch so stolz auf dein Land bist, warum lebst du dann hier?
Ich finde es gut, dass du zu deinem Land und deiner Herkunft stehst, aber dann geh auch dort hin zurück.
Die Sorte Mensch, die uns immer vorhält, dass ihr Heimatland doch so viel besser sei als Deutschland, gehen uns gehörig auf den Geist! Ihr wollt zurück...? Dann geht. Wir brauchen euch bestimmt nicht.
Ich bin nicht fremdenfeindlich oder rassistisch, aber jemand der hier nicht leben WILL, sollte das auch nicht tuen. Ich finde einfach nur, dass solche "Miesepeter", die sich nicht anpassen und ihre "Parallelgesellschaft" schaffen einfach nicht hier in MEIN Land gehören.
Denn nicht nur ihr seid stolz auf euer Land, auch wir Deutschen lieben unser Heimatland. WIr teilen es gerne mit denen, die es zu schätzen wissen, aber die Schmarozer, die uns noch das Geld aus der Tasche ziehen und unser Land nicht mögen, die können auch wir nicht leiden und auch nur gegen diese Menschen stellt sich die Abneigung und die öffentlichen Proteste gegen Ausländer. Gegen friedliche Mitmenschen aus anderen Kulturen und Religion haben wir nichts, aber bitte passt euch auch uns an.
Wenn ihr Gäste zu euch in die Wohnung einladet, ziehen die auf euren WUnsch auch die Schuhe aus!! Aus Repekt vor eruem "Eigentum"!

Mo., 25. Oktober 2010 - 16:52 Link
machine (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

kannst du mir dann bitte sagen warum du hier in deutschland lebst?!
niemand hindert dich dahin zurück zu gehen wenn du deutschland so schlecht findest...

Do., 11. November 2010 - 17:11 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Ich bin Russe und sag Dir: Wenn du lieber in Kosovo leben würdest, dann tue das doch. Wer verbietet Dir, weg zu fahren? Du bist doch hier nicht im KZ, oder?

So., 02. Januar 2011 - 21:01 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Sei froh das du überhaupt in Deutschland leben darfst ..
Das beste Soziale Land auf Erden ..

ich selber bin Berufstätig seit ich 19 bin .. jetzt bin ich 29.

Doch wo gibt es im kosovo hartz 4 gelder usw für euch? :)

tschüss und viel spass im kosovo :)

Mi., 12. Januar 2011 - 21:53 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Würde mal sagen PACK die Koffer und hau ab in den KOSOVO könnt gerne alle wieder gehen meiner Meinung nach.Und ich bin kein NAZI sehe nur das Menschen mit Migrationshintergrund allerhand Probleme machen.

siehe Discos, Volksfeste etc. Schlägereien Überfälle und Pöbeleien gehen fast immer aufs Konto von Ausländern.

wie gesagt tue dir selber einen gefallen und geh wieder in den Kosovo.

wennst da net scho bist is ja scho 3j her.

Di., 22. Mai 2012 - 05:41 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

bestimmt nicht, Deutschland ist doch ein Schlaraffenland. Man braucht nicht tun und wird trotzdem versorgt. Geh doch in den Kosovo, was hält Dich auf.

P.S. nimm Deine Familie gleich mit.

Mo., 24. September 2012 - 09:24 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Alim (nicht überprüft)

Dann wander doch aus. Wir brauchen keine Menschen in Deutschland, die hier nicht leben wollen. Es gibt hier so viele Ausländer, die sich nicht richtig integrieren können und du bist anscheinend auch eine von den! (z.b. "ya" anstatt "ja")
Bitte lern richtig deutsch und versuch dich zu integrieren oder verlass unser Land!

Mo., 04. März 2013 - 17:20 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

das war Mitte der 60 ziger Jahre. Heute weiß doch keiner wie viele von den jeweiligen Nationen in Eurasien ( BRD )leben.Auch wenn sie einen Deutschen Pass haben ändern sie nichts, die sollte man alle dazu zählen.
Wäre mal interessant das zu erfahren.Alleine in Berlin ist es Elend, dann Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und nicht zu vergessen das RUHRGEBIET.
Traurig wie alles gekommen ist, doch schlimmer wie es noch wird.Nicht vergessen,
Europa ist Europa. Nicht EU ist nicht EU.So wäre es wenigstens ohne die zuletzt hinzugefügten Länder noch schön gewesen.

Do., 17. Juni 2010 - 15:14 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Liebe Leser,
ich habe mir aufmerksam die unten aufgeführten Texte durchgelesen.
Zum einen beschämt es mich, wieviele deutsche Legastheniker in diesen Beiträgen
zu Wort kommen.Armes Deutschland!!
Zum anderen bin ich der Meinung daß, wenn sich Menschen anderer Nationalitäten in Deutschland / Europa aufhalten wollen, dann sollten sie sich der europäischen Tradition und Kultur der Aufklärung, der Freiheit und der Gleichheit vor dem Gesetz (siehe hierzu Kant`s kategorischen Imperativ)beugen.
Dieses "Beugen" ist in einer Kultur zwingend, die sich nicht selbst aufgeben will.
Landsleute achtet auf die zunehmende Islamisierung, die unsere Kultur aufweicht
und glaubt mir, es dauert nicht mehr lange und wir Glauben an die vielen Jungfrauen, die auf uns warten.Nach unserem Tod.

Mo., 23. November 2009 - 10:04 Link
Gast (nicht überprüft)

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Liebe Leser,
ich habe mir aufmerksam die unten aufgeführten Texte durchgelesen.
Zum einen beschämt es mich, wieviele deutsche Legastheniker in diesen Beiträgen
zu Wort kommen.Armes Deutschland!!
Zum anderen bin ich der Meinung daß, wenn sich Menschen anderer Nationalitäten in Deutschland / Europa aufhalten wollen, dann sollten sie sich der europäischen Tradition und Kultur der Aufklärung, der Freiheit und der Gleichheit vor dem Gesetz (siehe hierzu Kant`s kategorischen Imperativ)beugen.
Dieses "Beugen" ist in einer Kultur zwingend, die sich nicht selbst aufgeben will.
Landsleute achtet auf die zunehmende Islamisierung, die unsere Kultur aufweicht
und glaubt mir, es dauert nicht mehr lange und wir Glauben an die vielen Jungfrauen, die auf uns warten.Nach unserem Tod.

Mo., 23. November 2009 - 10:16 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.